So wars bei mir an der praktischen Prüfung

  • Glückwunsch...
    viel fun ohne das löli :party_babes:
    und immer dran denken... der Asphalt gehört unter den Pneu :engel:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Gratuliiiiiiereeee :top::thumbsup::thumbup: und wiiterhin gueti fahrt

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Gratulieren, Schottland kann kommen, die gesetzlichen Voraussetzungen hast Du geschafft :thumbup:

    Ville Dank :smiling_face:
    Vor Schottland erkunden wir mit dem Töff wahrscheinlich zuerst die Dolomiten, Belgien und die Isle of man.
    Mit dem Flieger sind wir aber über Weihnachten in Schottland :love:

  • Auch von mir eine herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gut gab es Sonnenschein am Prüfungstag, und nicht so ein Regentag wie Anfang`s Juni im Bündnerland.
    Viel Spass ohne L wünscht Dir



    gardy64

  • So... auch ich bin gestern endlich mein "L" losgeworden.
    Hatte am morgen um 09:30 den Termin im Buriet SG. Ich war 15 min vorher da. direkt mit meinem mitbestreiter angekommen. hatten dann bis um halb bisschen gequatscht übers töff fahren etc. dann kam auch der experte... Der zog den Lernfahrausweis, fahrzeugausweis und führerausweis kat B ein. dann ging es nach draussen.
    Blinker, Brems, und Reifen test. Er meinte dann auch schon, dass meine Brems Kupplungshebel nicht eingetragen seien. Ich hab ihm dann die ABE gezeigt und gut ist.
    Dann begannen wir mit den Manövern. Ich hab die einen Tag zuvor nochmals kurz repetiert. denn der Grundkurs ist nun auch schon 1 Jahr her, als ich die Manöver zuletzt gemacht hatte, denn ich hab mich gegen Fahrstunden entschieden. Eigentlich um Geld zu sparen :grinning_squinting_face:
    ich dachte das krieg ich doch wohl ohne hin...
    Mein Mitbestreiter begann. alles problemlos durchgefahren.... dann ich ;D
    alle manöver bis auf die Notbremsung gut gemeistert. Ich hab die Notbremsung beim Grundkurs so gelernt, dass mir ein zeichen gegeben wird und dann muss ich voll in die klötze... Ich fuhr also an, beschleunigte auf 50 kmh, und wartete auf das Zeichen vom Experten.... vergebens :grinning_squinting_face:
    Also fuhr ich an ihm vorbei :grinning_squinting_face: und machte dann halt selbst die Notbremsung.
    Er kam dann zu mir und sagte die vollbremse war ungenügend... Ich hätte beim einen Pilonen, der da wild im zeugs rumstand selbst bremsen müssen...
    Doch er meinte ich solle die notbremse nicht nochmals wiederholen... da wurde mir schon mulmig :grinning_squinting_face:
    Er stieg dann beim anderen hinten drauf und ich soll hinterherfahren... 20 min zuerst nach thal, dann nach wolfhalden hoch und nach heiden.dann wechseln...
    ich fuhr dann mit dem experten hinten drauf durch heiden nach grub und dann nach dem asylheim eng um die kurve nach thal. dann zum stva zurück...
    Ich hatte ziemlich bedenken, da ich doch ziemlich nervös war, und beim fahren alles richtig machen wollte. also immer schön blick, nie zu schnell fahren, angepasste geschwindigkeit etc.
    dann mussten wir in sein büro... er erklärte uns zuerst, was wir falsch gemacht haben /noch besser machen könnten.
    dann sagte er wir haben beide bestanden :smiling_face_with_sunglasses::toeff17::toeff1:
    also schnell nach hause fahren um L abzumontieren :grinning_squinting_face:
    Ab jetzt werde auch ich das Ausland unsicher machen :rock::boewu26::winke:

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Gratuliere und gute fahrt!


    Klingt ähnlich wie bei mir damals. Alles falsch machen und die Prüfung ist bestanden :grinning_squinting_face:

  • Gratulation auch von mir :thumbup: . Cool bist du ohne dem eingetragenen Bremshebel gegangen und hat alles super geklappt. Gut vorbereitet und mit dem nötigen Wissen und Dokumenten kann man richtig reagieren und cool bleiben. Ich hätte dennoch ziemlich das Muffensausen gehabt. Respekt :hutab:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Gratuliere dir! :grinning_squinting_face:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.