Ein Hallo aus dem Sihltal

  • Nun, dann will ich mich mal vorstellen: ich bin Thomas, 24 Jahre jung, von Langnau a.A. und zur Zeit noch ohne Motorrad :frowning_face: doch das werden wir bald ändern :thumbsup: Weiss jedoch noch nicht was es gibt, wenn jemand gute Ideen hat für ein Anfängerbike, gerne her damit :smiling_face: ebenso wie mit den Fragen, wenn noch welche da sind

  • Hallo Thomas, möchte dich hier herzlich Willkommen heissen. Du kommst ja ganz aus der nähe, da trifft man sich bestimmt mal auf der Strasse, wenn du auch auf zwei Rädern unterwegs bist.
    Als Anfängerbikes sind meiner Meinung nach leichte und wenidige Motorräder geeignet, wenn du nicht allzu gross bist aus der Naked-Bike Fraktion. So zwischen 500 - 750ccm ist bestimmt auch in einem guten Rahmen. Schau dich doch mal im Internet um, da findest du bestimmt schnell ein Motorrad welches dir gefällt.


    Freundliche Grüsse
    JimBim

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Herzlichst :welcome: und was das Anfänger-Motorrad anbelangt:
    Irgend eine Idee solltest du schon haben... Enduro, V2, V4, 2 Zyl, 3 Zyl oder 4 Zyl, Naked oder Rennsemmel (letzteres nicht ganz soooo geeignet, es sei denn, du hättest Talent und lernst schnell), Chopper, Reisedampfer etc etc


    Grundsätzlich etwas zwischen 600 - 750 ccm3 :grinning_squinting_face:
    Weiter gilt: Diverse Modelle und Typen mal Probesitzen, damit du einen Eindruck gewinnst, was dir passen könnte. Ist die Auswahl eingeschränkt, folgt die Probefahrt (wobei bei nur 20 km schnell mal Freude herrscht.... einen wirklichen Eindruck gewinnst du nach einer Tagestour).
    Kannst mal die Suchfunktion verwenden, dieses Thema wurde schon gefühlte 10'537mal behandelt :grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hoi Thomas und :welcome::welcome:


    Da du ja meinst es könnte ein naked bike werden hier ein paar Vorschläge: ER-6n , Z800, MT-07, MT-09, KTM Duke 690, GSR 600, GSR 750 usw usw... :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • GSR 600, GSR 750

    :love: :thumbsup:


    Willkomme bi eus! :welcome:


    Ich bin es Dorf wiiter ufgwachse, isch kein schlechte Egge zum Töff fahre :top:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • d Albis fraktion :)!


    Ich bin au ih dä gegend ufgwachse und wohne jetz keni 15min ehweg.


    s ewige thema mit dä affängertöff :face_with_tongue: . Ich seg nur eis dezueh: lah dir ziit, viel ziit und probier eh paar töff us. Entscheid eher subjektiv und ned zu objektiv. Schliesslich gohsch mitm töff eh beziehig ih :winking_face: .. vo vorteil wärs en kolleg mitzneh wo au töff fahre tuet! Viel erfolg bim finde


    Greetings

    Never Lift

  • :welcome:
    und Grüsse von der anderen Seite des Zimmerbergs! Man sieht sich bestimmt mal.
    Dein Bike muss dir in erster Linie gefallen. Kommt ganz darauf an, auf welche Eigenschaften du Wert legst. Eine Enduro oder ein Naked Bike könnten einen guten Ausgangspunkt darstellen. Am besten intensiv probesitzen und -fahren und auch ähnliche Modelle verschiedener Hersteller vergleichen - und sich dabei ordentlich Zeit lassen. Im Bezirk Horgen allein werden Bikes en masse angeboten, musst also nicht weit suchen :grinning_squinting_face: . Wie Thunderlord schon sagt, man geht mit dem Töff eine Art Beziehung ein. Wenns dein Traumtöff ist, wirds wohl nicht am darauf fahren lernen scheitern :winking_face: .


    Cheers :top:

  • Hi & willkommen :smiling_face:

    wenn jemand gute Ideen hat für ein Anfängerbike, gerne her damit :smiling_face:


    Nur kurz dazu - hab mir vorigen Monat den ersten "Grossen" gekauft (nach einem halben Jahr 125er). Es ist halt eine Mischung verschiedener Faktoren. Man hat ja optisch seine Vorlieben, dazu kommt dann das Budget, ggf. Wünsche an die technische Ausstattung (bei mir z.B. ABS zwingend), Wünsche/Grenzen bzgl. Abmessungen/Gewicht etc., gebraucht oder neu, das schränkt dann die an und für sich erschlagende Auswahl ggf. schon mal kräftig ein.


    Bei mir haben letztlich Vernunft und praktische Überlegungen über das rein Optische/Emotionale gesiegt - mir gefallen eigentlich Retro-Bikes à la Triumph Bonneville am besten, aber da es die Modelle, die für mich von den Abmessungen her in Frage kämen, mit ABS derzeit nur neu und entsprechend kostspielig gibt, habe ich mich für ein (gebrauchtes) Naked entschieden. Praktischer Nebeneffekt war, dass der Händler/Marken-Garage praktisch um die Ecke ist und dass ich da meine 125er (gleiche Marke) gleich mit eintauschen konnte und sie nicht mühsam selber verkaufen musste. Mein Töff passt mir perfekt an den Hintern, gilt als super Anfängerbike und ist als robust und unkompliziert bekannt, find ich auch nicht verkehrt. Und ich find ihn auch hübsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Google hilft übrigens auch, es gibt viele Infos/Artikel über beliebte Einsteiger-Motorräder, und es gibt über praktisch jedes Motorrad x Testberichte, bzw. wenns ältere Modelle sind auch Erfahrungsberichte.


    Viel Spass bei der Suche/Auswahl! :thumbup: