Umfrage: Wie alt warst du als du angefangen hast Motorrad zu fahren?

  • Ich wsr 15 da mein Cousin mir ein Motorrad gezeigt hat. Am Ostern habe ich dan eine maschiene gefahren und am 10.August 2016 habe ich mein Theorieprüfung bestanden.

  • Inoffiziell 14, habe in den Ferien im Ausland auf dem Land auf 150er Töffs fahren gelernt.


    Offiziell gerade nach meinem 18. Wollte eigentlich schon vorher, entschied mich aber dafür zu warten und gleich in die Kategorie mit viel Hubraum einzusteigen :D. Konnte schliesslich jeweils während den Ferien weiter Töfffahren.


    Meine eigene Maschine habe ich 2 Monate vor meinem 18. bestellt. Die wurde mir dann auch mitten im Winter ausgehändigt :smiling_face: Fahren konnte ich schon, musste mich aber noch in den Strassenverkehr einlernen :smiling_face:


    Ist aber alles auch schon ein Weilchen her.

  • 18 Jahre
    125er Yamaha 125 AS3 noch mit voller Leistung (geschrottet), ersetzt durch ne RD 125 voll offen (gestohlen), ersetzt durch ne weitere AS3 :grinning_squinting_face:
    Anschliessend langsam nach oben gearbeitet (s. Profil), Marke oder Optik stand nie im Vordergrund, es ging lediglich darum, was konnte ich Zahlen und was passte zu mir - basta :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der ganze Optik-Mist ist ein Unding der Neuzeit.... ihr habt zu viele Möglichkeiten :upside_down_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Mit 14 Jahren Töffli, mit 16 50ccm und dann mit 20 die 'A unbeschränkt' im Militär.

  • Mit 37 wollte eigentlich schon mit 18 beginnen doch dann kam mir ein Autounfall dazwischen.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Irgendwann zwischen 7 und 10 in den Ferien hin und wieder im Matsch mit den Kinderbikes. :grinning_squinting_face:
    Danach erst mit 26ig mit dem Motorrad im Verkehr, wegen nem Anfängerfehler n Unfall erlebt und erst ende letzten Jahres wieder angefangen. :smiling_face:

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • mit 16 50ccm roller mit 18 Ninja 300 mit 19-20 Ninja 600... de na diviersi anderi töff (Kawa) ond sid 2 1/2 jahr grossi roller ond emmer mau weder töff vo kawa.

  • Mit 14 Töffli....nebenbei mit einem Kollegen zusammen eine 50ccm Crossmaschine nur im Gelände gefahren......dann eine über 20 Jährige Pause eingelegt und mit 42 direkt die grosse Prüfung gemacht und seither um die 85'000km auf 2 Rädern hinter mich gebracht.

  • Mit 18 mit Vaters 125er Vespa begonnen. Auf den Tag genau zwei Jahre nach der Prüfung mit der 750er VFR begonnen und am letzten Termin vor der Winterpause noch die grosse Prüfung gemacht. Nach 4 Jahren wegen Studium die VFR verkauft und 20 Jahre pausiert. Dann vor 3 Jahren als sich meine bessere Hälfte zum Zweiradfahren durchgerungen hat habe ich mir wieder eine 800er besorgt und später auf die 1200er RT "upgegraded".