Xoff mit seiner BMW R9T Scrambler aus Basel

  • Salli!


    Schön, dass Dich mein Vorstellungsthread interessiert... :winking_face:


    Ich heise Christoph, schreibe meinen Namen aber so: Xoff.
    Das ist einfacher und schneller. Wie Christmas - Xmas. Oderso.


    Hier habe ich mich sehr spontan angemeldet, in der Hoffnung, bei Bedarf Wissen und Erfahrungen auszutauschen, vielleicht auch um Kontakte im realen Leben zu knüpfen...wobei ich nicht so der Gruppenmensch bin (deshalb ist ja Motorradfahren so schön: es quatscht Dir niemand ein Loch in die Backe... :grinning_squinting_face: )


    Seit einer Woche fahre ich eine nigelnagelneue BMW R9T Scrambler und habe eine Riesenfreude an meiner Maschine. Nach einer Pause von 25 Jahren - familienbedingt - bin ich jetzt wieder vollkommen auf zwei Räder umgestiegen. Mein Auto werde ich nach Weihnachten verkaufen...ich habe es satt in dieser Blechkiste zu sitzen und die vielen PS für unnötigen Ballast aufzuwenden. Ausserdem kostet mich das Motorrad einiges weniger als diese benzinsaufende, hässliche Famillienkutsche. Ich war immer derjenige, der ein Auto hatte, der alle umherkutschierte und mit dem man wunderbar in die Ferien fahren konnte, weil sein Auto so gross war. Bezahlt habe logischerweise immer ich...abgesehen von seltenen, scheuen Benzingeldaktionen.


    Damit ist jetzt Schluss!


    Wenn mich jemand fragt, ob ich mit dem Motorrad eine Midlife-Crisis bewältige, kann ich kein definitives Dementi abgeben - ein unbändiges Verlangen, einen Mocken unter dem Hintern zu haben, hat mich schon vor einiger Zeit geplagt. Vielleicht ist es auch der Ausdruck der neuen Freiheit, die ich spüre seitdem die Töchter ausgezogen und unabhängig sind. Aber man sollte nicht zu viel über die Gründe nachdenken, wenn einem etwas gut tut... :grinning_squinting_face:


    Das Motorradfahren ist für mich nicht nur ein neu aufgenommenes Hobby, sondern eine tägliche Realität...meine Scrambler ist mein Verkehrsmittel auf dem Weg zur Arbeit.
    Deshalb habe ich gleich von Beginn eine - zumindest in meinen Augen - perfekte Ausrüstung eingeplant, damit ich auch bei Kälte und widrigen Wetterverhältnissen fahren kann. Bei Glätte und Schnee unternehme ich die Reise mit den ÖV, was hoffentlich nicht allzu oft vorkommen muss. Deshalb stört mich die Klimaerwärmung nicht sonderlich (das war ein Witz... :winking_face: )


    Meine anderen Hobbies sind Fotografieren (Sony Alpha6000 mit umfangreichem Zubehör), Schiffsmodellbau, Basler Fasnacht und Tanzen.


    Beruflich bin ich als Lehrer an einer Sekundarschule in der Nähe von Basel tätig (ja, ich weiss: wenig Arbeit, Grosser Lohn, viel zu viele Ferien...das alte Klischee... :grinning_squinting_face: ), hauptsächlich in einer Fremdsprachen-/Integrationsklasse mit Deutschunterricht.


    Mir sind Respekt, Anstand und Ehrlichkeit sehr wichtig...ich versuche respektvoll zu kommunizieren und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Ein direktes, ehrliches Wort schätze ich sehr, bin jedoch komplett unfähig, zwischen den Zeilen zu lesen, respektive versteckte Messages zu entschlüsseln.


    ...wieder zurück zum Töff.
    Da ich eine gut ausgestattete Werkstatt für den Schiffsmodellbau habe, will ich kleine Arbeiten, das Tuning und den sukzessiven Umbau selber machen. Aber das werde ich in einem separaten Thread vorstellen...oder macht Ihr das hier nicht, dass man quasi einen Baubericht schreibt? :upside_down_face:


    So, genug geschrieben (ich leide ab und zu an schriftlicher Logorrhöe.. :grinning_squinting_face: ). Wenn Du was wissen willst, so frag einfach...ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich eine Antwort gebe...von wegen dem bisschen Privatsphäre, das man heute noch hat... :winking_face:

    LG Xoff


    *************************
    BMW R9T Scrambler

  • Hey Xoff


    Erst einmal, ganz herzlich willkommen bei uns im Forum, und gratuliere zur R nine T! :thumbsup: Das ist mal eine Vorstellung. Man spürt deine "rebellische" Freude richtig, und wie überwältigend deine Gefühle für deine hässliche Familienkutsche sind :winking_face: . Finds toll, dass du mit dem Motorradfahren wieder anfängst; Mögen die Gründe noch so divers oder unbekannt sein, Hauptsache die Freude ist da :top: .


    Grüsslein und immer eine gute und sichere Fahrt!


    Spark

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass mit 'der neuen Freiheit'.
    RnineT ein tolles Motorrad, mittlerweile kann BMW Motorräder bauen, haben ja genügend lange geübt :grinning_squinting_face:
    Besonders gut gefällt MIR persönlich DIE:



    Also das Motorrad :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Welcome im Forum :grinning_squinting_face:


    Ach wieso Midlife-crisis?
    Bei meinem Vater war der Gedanke nicht anders.... jetzt fährt er dennoch n grosser Blechkasten wegen Hund und Frau. xD
    Du kannst ja dein Motorrad mit n paar netten Holzdekoteilen ausstatten. :face_with_tongue: Sieht sicher nice aus.


    Ach und bevor ein gewisser junger Herr hier austobt und falsche Hoffnungen bei sich weckt.
    Deine Töchter sind alle vergeben? :grinning_squinting_face:
    Unser Forumseigener vom aussterben bedrohter Panda sucht verzweifelt nach ner Pandarin. "-"


    Gruss Thoryu

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Salü Xoff


    ... wenig Arbeit, viel Ferien und guter Lohn ... ideale Voraussetzungen zum Töff fahren :thumbup:


    Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zur R nine T. Da ist BMW wirklich ein toller Wurf gelungen.


    Deine Freude ist echt spürbar und wird sich wohl noch steigern mit den gefahrenen Km und dem Umbau. Ich habe vor ein paar Jahren das gleiche gemacht und bis jetzt keinen Franken oder Km bereut. Bin jetzt bei 85000km und freue mich auf den Frühling, wenn es wieder losgeht.


    Weiterhin viel Spass und gute Fahrt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Danke für die gelungene Vorstellung. :top:


    Herzlich Willkommen @Xoff


    Viel Spass für gewünschte Touren zur Arbeit und noch viel mehr, Erlebnistouren an freien Tagen und/oder in die Ferien.


    Ferien? -Deine nineT gibt das her und für ca. 11 Tage geeignete Gepäcksysteme, wären keine Herausforderung.


    Allzeit gute Fahrt!

  • :welcome:
    und gute Fahrt!

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Danke für Eure lieben Beiträge...ich fühle mich schon richtig wohl hier... :grinning_squinting_face:

    ...Ach und bevor ein gewisser junger Herr hier austobt und falsche Hoffnungen bei sich weckt.


    Deine Töchter sind alle vergeben?...

    Thoryu, das ist aber lieb, dass Du Dich so um die aussterbenden Pandas kümmerst... :grinning_squinting_face:


    Eine meiner Töchter ist noch nicht vergeben...sie lebt aber im Moment bewusst als Single, weil sie sich auf ihren Master konzentriert und auch viel Zeit für ihre eigene Kunst und ihr neu gegründetes Künstlerkollektiv zur Verfügung haben will.
    Die Andere ist grad ziemlich fest vergeben...aber das kann sich manchmal schlagartig ändern... 8o


    Insofern werden sich die Pandas in nächster Zukunft wohl nicht unter Zutun meiner Familie vermehren können...aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben... :winking_face:


    Wo Du allerdings an der R9T Holzteile anbringen würdest ist mir schleierhaft...ausser vielleicht die hässlichen Speichenfelgen durch schöne hölzerne Wagenräder ersetzen... X/

    Ich finde alle vier Varianten der R9T interessant...die Race-Version ist auch einer meiner Favoriten. Die ist so richtig schön retro... <3

    LG Xoff


    *************************
    BMW R9T Scrambler

  • Hi Xoff


    Viel Spass und vielleicht schon bald X ab in Horst :grinning_squinting_face: War gestern Abend mit einem guten Fliegerkollegen dort.
    Ist der Hammer :top:

  • oohhh....eine Scrambler - und erst noch mit DIESER (geplanten) Farbe - die Version mit den grossen Buchstaben ist bestimmt ÂUCH sehr schön :winking_face: . Herzlich will kommen! Und du wirst sehen, es gibt noch ein paar andere midlife-crisis-geplagte Freaks hier ( :face_with_rolling_eyes: ) - ich würde es aber eher positiv als "nie endenwollende Pubertät" bezeichnen - die paar Zwischenakte waren bestimmt auch ganz gesund. Geniess es !


    (und jaa - Griffheizung... 8| unbedingt!)

    :toeff12:
    immer in Bewegung

  • zwar mit fast einem Monat verspätung (da fällt man ja glatt in den Winterschlaf bei den Temperaturen) :grinning_squinting_face: aber :welcome:


    cooles Ding die R nine T, viel Spass damit jnd allzeit gute Fahrt! :winking_face:

    Riding - the rawest and purest of emotions