Empfehlungen Headset

  • um die ganze Sache natürlich in der richtigen Praxis zu testen

    Die nächste Challenge wäre jetzt noch ein Test im freien Fall während eines Fallschirmabsprungs :top: :grinning_squinting_face:

  • Die nächste Challenge wäre jetzt noch ein Test im freien Fall während eines Fallschirmabsprungs :top: :grinning_squinting_face:


    Challenge accepted! :grinning_squinting_face: Passt ja, da ich eh weitere Fallschirmsprünge für diesen Sommer plane :face_with_tongue::face_with_tongue:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days - Motor an, Kopf frei! :thumbup:

  • Wir haben uns auch an der Swiss Moto beim Sena stand mit dem Headset eingedeckt.
    1. Vergleich zum Scala Rider Q1:
    Die Sprachqualität ist um welten besser und man kann die Lautstärke um etwa 50% mehr aufdrehen als beim Scala Rider...

  • 1. Vergleich zum Scala Rider Q1:

    Apfel und Birnen - bzw. extra das schrottigste ScalaRider erwähnt?
    Solltest schon ein wenig fair bleiben :winking_face:

  • @Bidu2


    Scala Rider Q1 verglichen mit dem Sena SMH5
    Also ein absolut Fairer vergleich :winking_face:
    Da beide einsteiger Modelle sind.


    Und da zeigt sich ganz klar dass das Sena viel besser ist...

  • Challenge accepted!

    Ich hatte meinen 4000er Absprung mit 50 Sekunden freiem Fall ins Lauterbrunnental. War für mich aber irgendwie nicht DER Kick. Diesen habe ich nach einiger Suche dann in Cockpits von Akro Flugzeugen und Turbo Trainern gefunden :top:

  • Und da zeigt sich ganz klar dass das Sena viel besser ist...

    Und Du denkst dass dies bei den beiden Flagships auch so ein muss?


    Du stellst da Marken gegen einander, statt Produkte, Und dies ohne "ganz klar besser" zu spezifizieren und ohne einen Bezug.


    Ich halte Deine Aussage (sorry) für ein wenig billig :winking_face:


    Sen(n)a top Cardo flop :grinning_squinting_face: ja super, so funktioniert die Welt :winking_face:

  • Gibt es eigentlich Sena Modelle die eine 3.5mm Klinke für beliebige Speaker haben,

    Sorry Siri wenn ich mich einmische, kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber das Wort "eigenen" als alltäglichen von der Industrie praktizierten Protektionismus beschreiben :winking_face:

  • Ich glaube mein 20S hat eine 3.5mm Klinke am Dock. Wozu würdest du die nutzen wollen? könnte mir Höchstens eine Anwendung im Auto vorstellen, wenn du einem Biker hinterher fährst.

  • @siri


    Möchte hier deine Frage nochmals definitiv beantworten, das Sena 20S hat an dem Dock (den Teil der fest am Helm befestigt wird) einen zusätzlichen Audioausgang und einen Eingang.


    Du kannst also zusätzlich Kopfhörer oder per Kabel einen Audioeingang anschliessen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einem Jet-Helm gemacht?
    Funktioniert das ohne Probleme oder gibts da doch zu viele Windgeräusche?

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • @TheBlackDragon


    Bin oft mit einem Freund unterwegs, er hat einen Klapphelm und das Sena 10s. Auch wenn er mit offenem Helm fährt (komplett offen) sind keine Windgeräusche zu hören. Lediglich ab ca. 80 km/h wird die Qualität etwas schlechter, ich kann ihn jedoch immernoch gut verstehen. Das Sena kann die Nebengeräusche sehr gut filtern!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye