Empfehlungen Headset

  • Ok Danke!
    Werde es demnach mal ausprobieren. Ansonsten wird halt mit dem Integralhelm gefahren.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Habe auch ein Sena20S ist eigentlich nicht schlecht. Habe aber eher keine Nerven mit Verbinden untereinander (Gruppen) vor allem wenn da noch Fremdmarken dabei sind.
    Übel übel
    Bin vor kurzem auf die App BT-Talk gestossen und im Moment happy den je.
    Reichweite supper da über Handy
    Verbinden now Problem
    App sehr einfach verständlich
    Ja.....kann ich empfehlen

    Whisky, Mopets, Frauen........ja bin ich schon im Himmel :love:


    nuraghi-enduro.ch

  • Sehe ich das richtig, dass man eine Taste gedrückt halten muss um zu sprechen?


    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • @cronite
    Ja kannst aber auch anders einstellen. Siehe App Einstellungen.
    Cool finde ich den Knopf den du an was auch immer befestigst. ZB Lenker
    Damit du nicht mit der Hand/Finger auf den Bildschirm zielen musst.
    Diese Version der Komunikation hat sicher auch Nachteile.....aber ich finde sie sind ok

    Whisky, Mopets, Frauen........ja bin ich schon im Himmel :love:


    nuraghi-enduro.ch

  • @Spark @Nanuk


    Entweder stelle ich mich dumm an oder ich verstehe hier etwas falsch. Die App ist ja nicht dazu geeignet, quasi in einer Konferenzschaltung miteinander zu plappern? Also es kann ja immer nur eine Person reden, und um das zu aktivieren, muss man ja entweder auf dem Handy die Spracheingabe aktivieren oder per Zubehör Knöpfchen. Habe jetzt in den Einstellungen nichts entdeckt dazu.


    Ideal wäre ja, wenn die Personen, die der Gruppe beitretetn, einfach losreden können wenn Verbunden. Quasi wie bei 2-Weg Bluetooth Connection.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Es wäre besser wenn/ könnte /wünsche/
    App's haben immer etwas was dem Einen weniger u dem Anderen mehr passt.
    Mir gefällt speziel die einfache Handhabe was schon beim installieren der App auffällt.
    Die einfache Gruppenbildung mit allen Teilnemern, unabhänig von der Hadset-Marke und dass jeder auch gratis wenigstens mit/zuhören kann.
    Die Reichweite und die Tonqualität ist klar wie halt am Natel/Tel. Das App kann Orten und hat zB Schlafmodus/Akufreundlich........
    Das immer nur einer reden kann????
    Für mich nur angenehm
    Einziger Nachteil....der Knopf....tja das könnte man anreden....aber sonst

    Whisky, Mopets, Frauen........ja bin ich schon im Himmel :love:


    nuraghi-enduro.ch

  • Das Thema ist ja mittlerweile schon 1 Jahr alt....
    Bin auch auf der Suche nach einem Doppelset.
    Was ich laut Internet herausgefunden habe ist, dass es wahrscheinlich am besten ist ein Sena Produkt zu kaufen, aber das sind halt schon stolze Preise.
    Habe mal die 2 rausgesucht:



    Was sind Eure Erfahrungen? Kennt Ihr die Modelle? Kennt Ihr was anderes? oder besseres?


    Danke für die Meinungen :thumbsup:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • @Aar79
    - Sena lohnt sich.
    Ich habe das 10U im Schuberth sowie 10S am Helm vom Sohn.


    - 20S ist nur wichtig wenn du mit mehr als 4 Personen kommunizieren willst und wenn du audio multitasking wünscht. Multitasking bedeutet zum Beispiel das wenn du Musik hoerst die Stimme des Navi zum Beispiel vervorgehoben wird und die Musik leiser im Hintergrund weiterläuft.
    Beim 10S geht so etwas nicht. Da musst dann per Klick die tonquelle aendern.


    Nebenbei...bei super-bike.ch gibts immer auf bereits reduzierte Preise nochmal 10% Rabatt...was sich evtl. lohnen koennte.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Super :thumbsup: Danke für den Tipp! Ne brauch ich nicht...Navi brauch ich nie, mache mir immer zu Hause nen Plan, Musik für mich absolutes NoGo... ist nur damit Frauchen nicht immer so schreien muss :grinning_squinting_face: und falls Sie nächstes Jahr tatsächlich selber fahren will, brauchen wir es sowieso.


    Ja da wären dann gegenüber dem 20er schon wieder 150€ also knapp 200 CHF weniger :top: Danke Dir


    Wie schon gepostet gibt es das Sena Louis Special, da Du das 10er hast, siehst Du da einen gravierenden Unterschied?
    Ich habe schon gelesen und in Testvideos gesehen, dass dieser Jog Dial - Dreh- und Druckknopf + 1 Taste sehr Benutzerfreundlich ist... der Louis Special hat 3 Tasten. Wie sind da Deine Erfahrungen? Danke








    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Hatte das Cardo Scala Rider und nun das Sena 20S. Habe das Gefühl, dass das Cardo besseren Empfang hatte. Ein Sena 20S Doppelset, gibts ab 413 Stutz.

  • @Aar79
    So wie ich die Beschreibung der Louis Vers verstanden habe koennen die nur mit anderen Louis Vers kommunizieren.


    Kaufe das reguläre von Sena, nicht die Louis Vers.


    Bei super-bike kostet das Set CHF 378.
    Verwendest du den Code 8U84A5MF kriegst du nochmal 10% Rabatt.


    https://www.super-bike.ch/en/c…query=sena+10s&results=49


    Bei Louis kommen noch die CH Verzollung und 7.7%MwSt hinzu.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Aha ne natürlich schon im Louis Shop Schweiz in Wallisellen :grinning_squinting_face: aber den Onlineshop gibts nur in Deutschland mit € Preisen, aber in der Schweiz dann nicht wirklich täglich angepasst...


    Da sagt mir das Angebot von super-bike schon eher zu :thumbsup: werds mir mal überdenken.
    Danke für den Tipp und für weitere bin ich gerne offen :whistling::grinning_squinting_face:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Ich würde mich das nochmals mit der Kommunikation auf dem Töff überlegen. Das tolle am Töfffahren ist ja, dass das Frauchen nicht dauernd quasseln kann.... :grinning_squinting_face:
    Herrlich entspannend so eine Ausfahrt :winking_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • @Aar79


    Louis hat eine EUR 50 Rabatt Aktion.
    Ich habe es gerade probiert und wenn du das Sena Dual Set kaufst, kannst den Code 343 anwenden.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa