App zur Touren Aufzeichnung

  • Hallo


    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit einer iPhone App gefahrene Touren aufzuzeichnen.
    Fahre häufig einfach so drauf los und da wär's manchmal echt cool, eine schöne Strecke rasch dem Kollegen zu sharen Oder einfach nur ein "Archiv" zu haben mit ein paar schönen kleineren Strecken.


    Navi SW kann das teilweise aber ich such nur einen Rekorder, da ich auf dem Motorrad wegen "Ablenkung" nie mit Live Navi fahre.

  • Calimoto macht das. Es zeichnet nebst Rund-(Tourenvorschlägen) auch alles auf, was Du fährst und legt die Fahrten in einem Ordner an.
    Es funktioniert mit GPS-Tracking, also unabhöngig von I-net Empfang.

  • Die Google App zeichnet, wenn die Location History aktiviert ist, alle deine zurückgelegte Strecken auf, auch wenn du zu Fuss in die Migros gehst oder mit dem IC auf Bern fährst. Auch wie lange du wo bleibst, wird präzise festgehalten. Die Daten werden nicht automatisch gelöscht. Bei Android ist die App oft standardmässig installiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige die Ortungsfunkton versehentlich eingeschaltet haben. Damit kannst du deine Touren auch aufzeichnen, sogar der Name der Beiz, wo du Essenspause gemacht hast :grinning_face_with_smiling_eyes: .

  • Hei,
    ich weiss net ob es di au für ios gibt aber geo tracker ist sehr gut. Inet verbinung braucht man nür um die daten anzuschauen sonst geht sie auch im ausland. Die app hat sehr viele funktionen, einfach auf aufzeichnen fahren und er kalkuliert alles. Am ende hat man ein archiv was man anschauen kann mit vielen statistiken wie max / durchschnittsgeschwindigheit, fahrzeit, fahrzeit ohne stillstand, streckenlänge, höhendiagram, höhenunterschied und alles mögliche. Ich kann sie dir nur empfehlen!

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    Danke für die Inputs.


    Habe mir mal einige der Tips angeschaut und via gpsies.com noch Scenic gefunden.
    Die App zeichnet auf, zeigt aber auch Touren in der Nähe aus unterscheidlichen GPS TRacking Sourcen an.


    Werde das die folgenden Touren über mal ein wenig ausprobieren.

  • Ich hab' früher immer gerne Google My Tracks benutzt. Das wird aber nicht mehr angeboten (funktioniert wenns noch installiert ist aber absolut prima).


    Alternativen gibt es viele. Da ich aber kein iGedöns benutze kann ich nicht bei allen sagen ob es die auch für iOS gibt:

    • GeoTracker: Damit habe ich bisher gute Erfahrungen als MyTracks Ersatz gemacht. Es gibt zwar eine App für iOS die gleich heisst aber ich glaube die hat nichts mit der Android App zu tun.
    • GPS Logger: Recht simpel, funktioniert prima. Habe ich neben GeoTracker installiert.

    Eventuell findest du auch hier was.
    Separat zu erwähnen wäre hier noch BikerSOS. Das bietet noch einige Zusatzfunktionen und existiert für iOS und Android. Ich habe allerdings noch keine detaillierten Tests damit gemacht. Wär' dann was für den Sommer.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!