Handy am Steuer

  • Wirklich was dagegen machen was auch nützt kann man eh nicht. Die werden bis sie jemand überfahren an ihren handys kleben und weiter texten. Auch die ganzen Schilder nützen nichts weil man den ganzen tag schon mit "das ist voll böse und gefährlich" zugebombt wird. Schaut alleine die anzahl an raucher.
    Es ist so wie bei allem, auf das beste hoffen und auf das schlimmste gefasst sein.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Das Handy gehört ganz klar nicht ans Steuer und finde es verantwortungslos, wenn Automobilisten wieder einmal mehr die Töfffahrer Community gefährdet.


  • 1. Ist es eben nicht so das telefonieren mit einer Freisprechanlage immer erlaubt ist,


    2. Stell ich deiner Aussage bezüglich Mitfahrer dessen Recht auf uneingeschränkte Kommunikation in Frage.


    Ich habe weder das Wort immer, noch uneingeschränkt erwähnt und du legst es mir in den Mund, darauf wollte ich eigentlich hinaus :winking_face:
    Meine Aussage war, dass man nicht gleich grundsätzlich das Signal stören sollte, nur weil es gewisse Leute eben missbrauchen. Wenn du durch gewisse Dinge zu sehr abgelenkt wirst, darfst du u.U. auch kein Radio hören, keine Mitfahrer mitnehmen, ja noch nicht mal die Temperatur im Auto regulieren oder ein Tictac einwerfen. Soll man deswegen Autoradio, Klimaanlage Navi etc. alles verbieten?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zum Glück darf man das Navi beim Fliegen noch bedienen :grinning_face_with_smiling_eyes: Hatte nach der Prüfung in über Basel einfach den Autopilot (Heading & Altimeter) reingeknallt und mit der Spiegelreflex geübt :grinning_squinting_face:
    Übertreiben sollte die Polizei ja wirklich nicht!

  • ohch.. da ich krank im bett lieg, macht ruhig weiter... es ist unterhaltsamm.... :grinning_squinting_face:
    Oder habt ihr jetzt alles geschrieben...wiederufen, aus dem Mund des anderen genommen oder so ändlich..

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Vergleich:
    Handy am Steuer (Busse 100.-)
    Nichtanbringen der Vignette (Busse 200.-)

    naja, das stimmt so auch nicht. Nur Natel am Ohr kostet 100.--. Tippst du nur auf eine Taste, um z.B.
    einen Kontakt anzuwählen, dann ist dein Schein weg. Wieviel es genau an Bussgeld kostet, weiss ich
    nicht genau, aber ca. mit Schreibgebühren ab 500- .

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

  • naja, das stimmt so auch nicht. Nur Natel am Ohr kostet 100.--. Tippst du nur auf eine Taste, um z.B.einen Kontakt anzuwählen, dann ist dein Schein weg. Wieviel es genau an Bussgeld kostet, weiss ich
    nicht genau, aber ca. mit Schreibgebühren ab 500- .

    Stimmt nicht, also zumindest in Zürich nicht! Das kann ich aus Erfahrung sagen, nicht persönlich, aber im Bekanntenkreis. Da gabs eine Busse, glaube 600-700Fr. und kein Fahrverbot. Jedoch hatte der Kollege keine gröberern Vergehen in Vergangenheit... vlt ist der Schein weg, wenn man vorher schon bekannt ist ... :smiling_face: Aber man kann nicht sagen, das SMS schreiben oder tippen pauschal Führerausweisentzug bedeutet.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ich habe gerade jetzt einen Arbeitskollegen, der sein Billet für einen Monat abgeben muss.
    Er hat auf auf der Navibedienkonsole eine Adresse gesucht und wurde von Polizei angehalten
    Er hat dann nachgefragt, wie das mit der Bedienung von Radio, usw ausschaut. Der Polizist
    sagte, dass das auch verboten ist.

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

  • Ich habe gerade jetzt einen Arbeitskollegen, der sein Billet für einen Monat abgeben muss.
    Er hat auf auf der Navibedienkonsole eine Adresse gesucht und wurde von Polizei angehalten
    Er hat dann nachgefragt, wie das mit der Bedienung von Radio, usw ausschaut. Der Polizist
    sagte, dass das auch verboten ist.

    :wtf:
    Ich frage mich manchmal, wie weit das ganze noch gehen soll.
    Ich bin auch ein Gegner vom Handy am Steuer bedienen und dergleichen, aber ich sehe darin nicht das Hauptproblem, welches wir im Strassenverkehr haben.
    In Zukunft muss man dann noch froh sein, wenn man während dem fahren noch schalten darf. :wacko:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Stimmt nicht, also zumindest in Zürich nicht! Das kann ich aus Erfahrung sagen, nicht persönlich, aber im Bekanntenkreis. Da gabs eine Busse, glaube 600-700Fr. und kein Fahrverbot. Jedoch hatte der Kollege keine gröberern Vergehen in Vergangenheit... vlt ist der Schein weg, wenn man vorher schon bekannt ist ... :smiling_face: Aber man kann nicht sagen, das SMS schreiben oder tippen pauschal Führerausweisentzug bedeutet.

    Handy am Steuer 100 CHF
    SMS am Steuer KA 5 6 7 oder 10 mal mehr also 500, 600, 700 oder 1000 CHF
    Crash mit Handy am Steuer ---> Lappen weg + Strafverfahren.

  • Der ohne Fehler werfe den 1. Stein.......


    Muss mir mal noch ein Motiv überlegen: gegen Zuschnell-Fahrer, Falschparker usw........

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Sachs81 ?


    Okkeeee... dann nehmen wir noch Alkohol am Steuer ... Blowjob..etc. was solls !!! Sind alles Kleinigkeiten. Im Grunde muss ja, "DER" ... "DEM" es passiert damit leben. Und der oder "Die", die in Mitleidenschaft geraten.
    Aber hey.. du hast recht. Diese Falschparker sind am heftigsten
    ||:grinning_squinting_face:


    ps... hatte mal ein Patienten, der jemanden Tot gefahren hat. Er hatte in diesem Fall keine Schuld (nachgewiesen). Sein Leben war trotzdem im Eimer...
    Passieren kann immer was, das ist absolut klar. Aber wenn, und du auch noch weisst, "du hast es versaut".... dann gute Nacht.
      <3 passt auf euch auf <3

    :smiling_face_with_horns:

    Einmal editiert, zuletzt von Svenja ()

  • Der ohne Fehler werfe den 1. Stein.......


    Muss mir mal noch ein Motiv überlegen: gegen Zuschnell-Fahrer, Falschparker usw........

    Bei unserer Gesetzgebung ist es wohl unmöglich nicht mindestens einmal am tag einen Fehler zu machen. Hier stellt sich mir eher die Frage ob man diese bewust oder ausversehen/unbewust macht. Und ob man dadurch andere gefährdet oder nicht.
    Zum Handy und Navi greift man bewusst und dann liegt die ganze Aufmerksamkeit auf dem Gerät.
    Wenn man sich hingegen dem Verkehrsfluss anpasst und dann halt 55 kmh statt der erlaubten 50 hat, ist es ein Fehler, aber es geht dennoch eine geringere Gefahr von einem aus als wenn man im Navi was eingibt.


    Bei mir im Auto liegt manchmal auch das Handy aufm Beifahrersitz und wenn ich kurz etwas machen möchte, rufe ich mir wieder in Erinnerung dass ich es lassen solte. Denn wenn andere es machen schüttel ich auch den Kopf.
    Eine ausnahme mache auch ich, und zwar im Stau wenn der Motor aus ist.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • @lender Mann kann fast komplett fehlerfrei fahren wenn man es will. Bei der Fahrprüfung muss man ja auch fast fehlerfrei sein. Ob das dem Verkehr helfen würde wage ich zu bestreiten, die benötigte Aufmerksamkheit wäre zu gross und nicht genügend auf die wichtigen Sachen. Einen Krampf im Nacken hätte man auch nach 2 Stunden fahrt.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: