3. Lernfahrausweis

  • Fahr vll auch mal nach Stans beim VSZ NW/OW (bei der Polizei Stans) haben sie einen sehr guten Übungsplatz. Mit Berganfahren der 8 spurgasse slalom dem holzbrett und die Vollbremsung kann man da auch gut üben.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Fahr vll auch mal nach Stans beim VSZ NW/OW (bei der Polizei Stans) haben sie einen sehr guten Übungsplatz. Mit Berganfahren der 8 spurgasse slalom dem holzbrett und die Vollbremsung kann man da auch gut üben.

    Gibt da eine Einschränkung. Du darfst da offiziell nur Üben wenn du auch die Prüfung in OW/NW machst. Wurde mir man von einem nicht so freundlichen Mitarbeiter nahegelegt als ich da üben wollte. :wacko:
    Ausserdem ist der Platz nur eine Stunde nach Feierabend offen. Meine Mutter und meine Schwester wurden da mal eingeschlossen. :grinning_squinting_face:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • bitte beachte, dass die Manöver von Kanton zu Kanton verschieden sein können... z.B. fährt man im Luzernischen das 8i mit Sozius im Gegensatz zu den meist anderen...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • bitte beachte, dass die Manöver von Kanton zu Kanton verschieden sein können... z.B. fährt man im Luzernischen das 8i mit Sozius im Gegensatz zu den meist anderen...

    Organisier ihr doch Skybeam.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • bitte beachte, dass die Manöver von Kanton zu Kanton verschieden sein können... z.B. fährt man im Luzernischen das 8i mit Sozius im Gegensatz zu den meist anderen...

    Jap weiss ich. Mannnnn Lozärn. :frowning_face:
    Kanton Bern machst du die grosse Prüfung sogar noch ohne Sozius. Bin echt im strengsten Kanton gelandet..


  • Jap weiss ich. Mannnnn Lozärn. :frowning_face: Kanton Bern machst du die grosse Prüfung sogar noch ohne Sozius. Bin echt im strengsten Kanton gelandet..

    Ich fühle mit dir, hatte mit denselben Problemen zu kämpfen.
    Du kannst übrigens auch beantragen, die Prüfung in einem anderen Kanton abzulegen. Habe ich so gemacht. Allerdings war ich zu dieser Zeit sowieso fast nur im Berner Oberland unterwegs und kannte mich dort auch besser aus als in Zürich, hab die Kurse dort gemacht und bin fast nur dort gefahren. Ich weiss nicht, ob es sonst wirklich Sinn macht....

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • S

    Ich fühle mit dir, hatte mit denselben Problemen zu kämpfen.Du kannst übrigens auch beantragen, die Prüfung in einem anderen Kanton abzulegen. Habe ich so gemacht. Allerdings war ich zu dieser Zeit sowieso fast nur im Berner Oberland unterwegs und kannte mich dort auch besser aus als in Zürich, hab die Kurse dort gemacht und bin fast nur dort gefahren. Ich weiss nicht, ob es sonst wirklich Sinn macht....

    Schon versucht. Wurde abgelehnt. Man braucht heute Wohnsitz oder Arbeit im Kanton in dem man ablegen will.. ;(

  • Schon versucht. Wurde abgelehnt. Man braucht heute Wohnsitz oder Arbeit im Kanton in dem man ablegen will.. ;(

    Ou würkli? Das wusste ich nicht...ich werde alt ;(:grinning_squinting_face:


    Wenn du viel übst, bin ich aber sicher, dass du das auch sonst schaffst. Bei mir verliefs ziemlich ähnlich wie bei dir und es war - und ist auch heute noch manchmal - ein 'Chrampf'. Aber es lohnt sich :smiling_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • @SkyBeam lebst du noch? Falls ja... hier ein neues Übungsprojekt :grinning_squinting_face:


    zufrieden @Langtourer ?

    Da er schon länger nicht mehr aktiv ist, hilft vielleicht eine sms oder wie diese neumodischen Dinger heissen :face_with_tongue:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ich habe das neumodische Kommunikationsmittel benutzt... soll ich noch anrufen, per E-Mail, FB, Skype, instagramm und ICQ benutzen? :grinning_squinting_face:


    @mirabella zumindest hat er früher vielen Wesen bei den Manöver geholfen (auch mir) und kam auch gern als Sozius mit... jedoch weiss ich nicht, wie es heute aussieht... aber Fragen schadet sicherlich nicht :smiling_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki: