Guten Tag allerseits!

  • Guten Tag allerseits!


    Eines vorweg: Ich mag es, wenn man mich mit meinem Nickname anschreibt/anspricht. Für was sind denn sonst Nicknames da!? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Motorisiert auf zwei Rädern bin ich erst seit dem Frühjahr 2006. Vom Fahrrad auf eine Z 750. Für mich war das damals ein Quantensprung! Das Motorrad hatte ich mit 4750 km für wenig Geld erstanden. Noch nicht mal im Besitze eines L-Führerscheines musste ich einen Kollegen fragen, ob er mir meine Z überführen würde. Sein Fazit danach: "Cooles Motorrad - ist wendig wie ein Velo!" Ok, dachte ich mir, das ist ja schon mal ein Anfang.


    Einige Tage darauf fuhr er auf die Strasse und richtete meine Z aus, so, dass ich einfach draufsitzen, sie starten und losfahren konnte. Waaas..., wendig wie ein Velo...!? Das Ding fährt ja nur gerade aus..! Die rund 12 kg des Rennrades hatten nichts mit den 234 kg des Motorrades gemein. Ich war also unterwegs und hatte genau einen Kilometer Zeit, um mir das Wendemanöver bei einer Bus-Endstation zu überlegen...


    Ich hab das Wendemanöver überstanden und lebe noch. Heute, ca. 12 Jahre später bin ich mit einer BMW R 1200 R (LC) und einem Elektroroller aus gleichem Hause unterwegs. Ersteres benutze ich, um damit Touren zu unternehmen, während letzteres mich auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurückbegleitet. Ist es der Druck aus dem Drehzahlkeller der R 1200 R, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert, so ist es beim Roller die kraftvolle und leise Dynamik, mit der man abends auf der Uhu-Runde niemanden stört. Ehrlich.., im Grunde genommen will ich nicht mehr anders! Einzig - um es mit Holgers Worten zu beschreiben: "Der grösste Nachteil von Elektromotorrädern ist die geringe Reichweite." Ich freue mich auf mehr Reichweite und natürlich auf viele tolle Ausfahrten mit Euch!


    lg, Wake

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Hoi Wake - musste gleich grübeln ob ich deinen Vornamen noch kenne, lang ists her :winking_face:


    Wilkommen im Forum, viel Spass bei unseren Ausfahrten

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hoi Wake - musste gleich grübeln ob ich deinen Vornamen noch kenne, lang ists her :winking_face:


    Wilkommen im Forum, viel Spass bei unseren Ausfahrten

    Hallo, Boo!


    Danke! Hoffe Dir geht's gut. Ja, ich würde sagen ca. 10 Jahre dürfte das her sein, seit wir mit der "Käthe" durch den BF fuhren. :grinning_squinting_face:

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • :welcome: und gute Fahrt!

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.