Elektrostarter klackt nur, trotz voll geladener Batterie

  • Hey,
    dachte eigentlich, der Rasenmäher geht wieder, aber anscheinend will meine TZR nicht (geht nicht mehr an).
    Auf jeden Fall: Hab die nicht mehr angebracht, dann halt den Elektrostarter vergewaltigt, um die doch noch irgendwie zu starten. Anschieben im 2. ging auch nicht. Dann war das Problem, dass der E-Starter nur noch geklackt hat und beim Drücken von dem alle Lichter dunkler wurden/Blinker kurz ausgingen.
    Jetzt hab ich über die Nacht die Batterie vollgeladen, dachte daran liegts, aber immer noch das selbe Problem.


    Und das Problem ist, ich kann nicht zu ner Werkstatt, weil ich noch kein Nummernschild habe :smiling_face:
    Danke für eure Antworten,
    Kensho


    EDIT: Das Klacken ist einfach so einmal, wenn man den Knopf drückt.

  • Ob eine leere Batterie auch klack macht? Wenn man beim Auto das Licht über Nacht brennen lässt macht da gar nichts mehr klack... eine Deffekte Batterie erkennt man wenn die Spannung bei der Arbeit unter 12V fällt. Tut sie das?

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Kannst ja evtl mal mit überbrücken versuchen zu starten. Wenn's dann geht aber mit der eigenen Batterie nicht, ist sie wohl hinüber.


    Dass sie aber trotz laden gleich einbricht ist aber schon recht deutliches Zeichen, dass sie auch gleich ersetzen kannst.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Wenns nur einmal klackt, tippe ich eher auf einen blockierten Motor.


    Bei einer schwachen Batterie würde sich das Relais, bedingt durch den Spannungsabfall, sich wieder lösen und sofort wieder anziehen.. das wäre dann ein klacklacklaclack :grinning_squinting_face:

  • mal eine frage: wie oft pro Tag startest du den Mäher, ohne damit zu fahren?

    also das waren gestern sicher ein paar (viiiele) male, weil ich zu dumm war um zu wissen, dass ich den bei der kälte anschieben muss.

  • Ist vielleicht etwas ein blöder Vergleich. Vor zwei Wochen klackte die MV leider auch nur noch, das Problem lag eindeutig an der zu tief entladenen LiIon Batterie die leider nicht mehr zu retten ist ;( Nach 12 Std. laden sprang sie noch knapp vor dem Winterschlaf an..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • vielleicht hängt die kupplung, weil es jetzt zu kalt fürs getriebeöl ist. kannst du den töff schieben, wenn du einen gang drin hast und die kupplung ziehst? wenn nicht, müsstest du ein öl nehmen, das bei den aktuellen temperaturen noch genug flüssig ist.

  • vielleicht hängt die kupplung, weil es jetzt zu kalt fürs getriebeöl ist. kannst du den töff schieben, wenn du einen gang drin hast und die kupplung ziehst? wenn nicht, müsstest du ein öl nehmen, das bei den aktuellen temperaturen noch genug flüssig ist.

    Anschieben geht problemlos. Bin auch schon im 2. einen Berg runtergerollt haha, hat aber nichts gebracht
    Batterie lädt jetzt nochmal, dass die auch wirklich auf 100% ist