Suche neuer Yamaha Händler

  • Da mein Yamaha Händler


    die Vertrettung Yamaha verlohren hat aus welchen Gründen auch immer,


    suche ich einen neuen Händler in der nähe von Wohlen AG.


    Kennt jemand einen guten und günstigen Händler?


    Besten Dank zum voraus.


    Gruss Düsentrieb, Düsi, Dänsi, Dänu.....

  • Auch wenn der bisherige die Vertretung verloren hat, dass Wissen hat er ja wohl noch.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Mein Yamaha-Dealer überlegte auch schon, die Markenvertretung aufzugeben.... sind gezwungen, gewisse Kontingente einzukaufen, strenge Vorgaben mit Richtzeiten (manchmal zu Gunsten, oft ein Minusgeschäft) und müssen alles über den Generalimporteur beziehen und Markenteile bestellen statt auf freie Zulieferer (z.B. statt Yamaha-Bremsscheiben Ersatz von TRW etc) zugreifen zu können.
    Wie LT sagte: Das Wissen und Können hat er, bleib doch einfach bei ihm......
    Freie Mechaniker sind sehr oft besser und flexibler.... und günstiger :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wenn du dich gut mit deinem jetztigen Händler verstehst, bleib doch bei ihm. Solange es der gleiche Mech ist, wird sich da wohl kaum etwas tun, abgesehen von der Tafel vor der Tür.
    Bei Neuanschaffungen und sonstigem, was hoch offiziell über Yamaha laufen muss, wird er dir bestimmt einen guten Berufskollegen nennen können. :winking_face:


    Ein Kollege von mir hat sein Mopped vom Maurer und ich habe soweit nichts schlechtes gehört.
    Da wäre dann noch der Moto-Mader nicht all zu weit weg. Bin mit denen soweit zufrieden, abgesehen von dem Preisaufschlag den sie bei Reifen machen. (ca. 100fr. pro Reifen und das ohne wechseln)


    Ansonsten käme mir noch der Keller-Motos in den Sinn. War da auch soweit zufrieden, aber ist wohl etwas weit von dir weg.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Kennt jemand


    Brands Hatch Motos Reinach AG

    Mein Bruder hat damals den Service seiner Fazer 600 da gemacht und war so weit ich weiss zufrieden. Das ist aber so lange her, dass dies nicht mehr zutreffend sein muss.
    Such' dir etwas aus, gehe hin, frage nach den üblichen Konditionen und bringe dein Baby dort hin und wenn dir was nicht passt gehe zum nächsten.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Mathys Motos in Füllinsdorf BL
    Etwas weiter weg, aber sehr zu empfehlen. Schätze dort die gute Zusammenarbeit. Evtl etwas teurer als ohne Marken gebundene, aber immer Top Arbeit und arbeiten werden nur nach Absprache gemacht.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.