Töff für kleine Frauen (Männer ;) )

• Ist sie zu klein, gehört sie hinten drauf... eine ganz natürliche Auslese #ironie

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Es gibt keine zu kleine Fahrer oder zu grosse Motorräder.
    Es gibt nur Menschen mit dem Willen etwas zu wagen und zu erreichen, und Leute die sich zu sehr von anderen beeinflussen lassen.
    Bestes Beispiel ist Dani Pedrosa, der fährt mit 1.58m MotoGP Maschinen. Diese Maschinen haben eine Sitzhöhe von ca. 850mm.
    Marc Marquez fährt mit 1.68 auch Enduros mit 960mm Sitzhöhe.

• Es gibt nur Menschen mit dem Willen etwas zu wagen und zu erreichen, und Leute die sich zu sehr von anderen beeinflussen lassen.
    Bestes Beispiel ist Dani Pedrosa, der fährt mit 1.58m MotoGP Maschinen. Diese Maschinen haben eine Sitzhöhe von ca. 850mm

Unglückliches Beispiel...
    Wenn Pedrosa auf- und absteigt, wird sein Motorrad immer von 1-2 Helfern gehalten. Wenn er im Kies liegt, kriegt er seine Maschine kaum alleine hoch bzw kann kaum aufsteigen, konnte man öfters beobachten.

Das war jetzt nur Teufels Advokat, ich bin auch der Meinung, dass die Angst vor hohen Motorrädern von den Kleingewachsenen oftmals übertrieben ist.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Anfänglich hatte ich mit meinen 1.70M auch etwas Bedenken mit der Sitzhöhe von 850mm.
    Habe den Sitz ausnehmen lassen...hat nur minimal was gebracht.
    Komme mit beiden Fussballen zu boden...ist halt beim Manövrieren mühsam, besonders wenns nicht flach ist.
    Mein Moped ist relativ leicht, so kann ich auch mal stossenderweise nebendran sein.
    Auf der kleinen Monster (770mm?) fühlte ich mich punkto Manövrieren viel wohler...

„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

Walter Röhrl

• Auf der kleinen Monster (770mm?) fühlte ich mich punkto Manövrieren viel wohler...

Kann ich bestätigen: bin kurz die 620er und dann die 696er gefahren, 10 Jahre lang :thumbup:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Interessantes Thema. Ein Ding, dass die Dina von MO bewertet hat, finde ich nicht sooo wichtig: die Kupplung. Ich setze auch mit dem linken Bein auf und als ich vor zwei Jahren wieder mit dem Töff-Fahren begann, hatte ich ein ähnliches Problem weil die Kupplung der Versys extrem steif war (Vorbesitzer hatte das Kabel mit Silikonspray geschmiert und es hat sich total festgeklebt, wusste ich aber zu der Zeit nicht) und weil ich körperlich behindert bin hatte ich immer Mühe das rechte Bein wieder hochzuheben wenn ich es mal runter gesetzt hatte. Also, habe ich einfach den Motor mit dem Kill-Switch ausgeschaltet und wieder gestartet als es grün wurde. Bei gewissen Bikes geht das nicht so gut weil die eine halbe ewigkeit brauchen zu starten, aber mit der Versys absolut kein Problem.

• @Donna Darf ich fragen, suchst du dir eine Nachfolgerin für die Diavel?
    Wenn ja hast du die neuste Variante der Diavel schon gesehen?

https://www.ducati.com/ch/de/motorrader/xdiavel/xdiavel

Mir persönlich gefällt vor allem die Hinterrad Felge. Die sieht richtig scharf aus!
    Auf der Strasse hab ich die, soweit mir ist noch nie gesehen... es gibt ein Paar Divael's im Kanton Nidwalden, aber ich glaube die sind alle älter also 2018.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• @ Phips2 ... auch wenn eine Duc mit 110000 Km langsam aber sicher zum alten Eisen gehört, bin ich nicht dringend auf der Suche nach etwas Neuem. Es gibt zwar einen tollen Scrambler, der mir gut passen würde, habe mich aber noch nicht entschieden.
    Mein Mech meint, dass BEngelchen problemlos 200000km schafft :grinning_face_with_smiling_eyes: Somit habe ich noch ein bisschen Zeit :pfeifen:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.