Nummer verloren

  • Viel Glück 🍀


    Kenne ich, habe meine ursprüngliche Nummer mehrmals verloren... Nach dem letzten Verlust tauchte sie nicht mehr auf 🤷🏽‍♀️

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Und sonst Kennzeichen werden jeden Tag hergestellt, neues beantragen, kostet halt ein bisschen was aber ist viel billiger als ohne herum zu fahren und erwischt werden.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Und sonst Kennzeichen werden jeden Tag hergestellt, neues beantragen, kostet halt ein bisschen was aber ist viel billiger als ohne herum zu fahren und erwischt werden.

    Das ist kein Problem, wenn der Verlust der Polizei gemeldet wird. Die Versicherung bleibt bestehen. Natürlich so schnell als möglich ein neues holen, wenn man sofort wieder fahren möchte. Evt. lohnt es sich auch ein paar Tage zu warten, da die Schilder meistens gefunden werden und bei der Polizei abgegeben werden.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Donna

    Hät i h das früher gewusst, wäre ich nicht so in den Stress gekommen:face_with_rolling_eyes:

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Ich habe meine Adresse inklusive Telefonnummer auf die Rückseite der Nummer notiert.

    ist bestimmt hilfreich, wenn der Finder sie einpackt und zur Post bringt.


    Noch ein Tip an die Finder: Beim nächsten Polizeiposten das Schild in den Briefkasten werfen und nicht persönlich am Schalter abgeben. Am Schalter wird man dazu befragt und füllt ein ellenlanges Formular aus 🥴 Viel Aufwand für nichts...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Noch ein Tip an die Finder: Beim nächsten Polizeiposten das Schild in den Briefkasten werfen und nicht persönlich am Schalter abgeben. Am Schalter wird man dazu befragt und füllt ein ellenlanges Formular aus 🥴 Viel Aufwand für nichts...

    Noch ein Tipp: Zuerst im Autoindex des betreffenden Kantons schauen ob der Halter die Adresse nicht gesperrt hat. Wenn nicht kann man sie nämlich auch gleich dem Halter schicken oder wenn in der Nähe wohnt vorbeibringen.


    Den zuständigen Autoindex und wie man die eigene Adresse sperren kann findet man hier: https://www.ch.ch/de/autoindex/

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!