Nach tieferlegung noch immer zu hoch

  • Hallo zusammen

    Wir haben eine Suzuki Gladius SFV 650. Ich habe Suzi nun tiefer legen lassen damit meine Frau auch die Prüfung machen kann.

    Doch leider ist der Töff noch immer ein "My" zu hoch.

    Was können wir noch machen, damit sie besser runter kommt? :thinking_face:

    Die Gladius ist ja schon ein sehr tiefer Töff.

    Würden schon Töffschuhe/Stiefel mit einer dickeren Sohle etwas bewirken?

    Sie hat bis jetzt nur Treckingschuhe mit relativ dünner Sohle getragen.


    Für Vorschläge bin ich dankbar :upside_down_face:

  • Sitz schmälern, damit die Beine weniger weit ausseinander sind. Man muss halt auch nicht ums verrecken mit beiden Füssen flach auf den Boden kommen.

  • Was wurde denn gemacht, mit welchen Teilen und um wieviel?


    Der Töff wurde mit einem Tieferlegungskit tiefergelegt. Es sind um die 5 cm.

    Die Teile sind irgendwie zw. Rahmen und Schwinge und sind minimal kürzer als die OEM Streben.

  • Sitz schmälern, damit die Beine weniger weit ausseinander sind. Man muss halt auch nicht ums verrecken mit beiden Füssen flach auf den Boden kommen.

    Ich weiss :emojiSmiley-01: Komme im OEM Zustand auch nicht mit beiden Füssen auf den Boden. Bin halt auch 'nur' 174 gross. Meine Frau ist 158 :emojiSmiley-01:


    Muss ein Sattler den Sitz schmälern?

    Weil das Problem ist eben, dass ich auch mit der Suzi fahre und ich dann evtl. zu tief sitze :thinking_face:

  • Legt euch einen 2.Sitz zu, den ihr beim Sattler abpolstern lässt. So könnt ihr bei Bedarf wechseln.

    Das hab ich mir auch schon überlegt.

    Aber wenn man abwechselnd fahren muss/will wirds für mich unbequem. Denke ich :thinking_face:


    Zu erst mal mit Schuhen probieren. Man zäumt das Pferd ja auch nicht von hinten auf :emojiSmiley-01:

  • Alternative, Frau fährt eigenen Töff, zB Honda Rebel oder teifergelegte MT-07

    Liegt momentan finanziell leider nicht drin :confused_face: wäre das optimalste.

    Aber auch die Gladius ist eher ein kleines Moped. :emojiSmiley-01:

    Ansonsten müssen wie noch die 90er Buffalos rausholen :emojiSmiley-23:

  • Gabel vorne 2 cm durchstecken.

    Wieviel kann ich die Gabel max. durchstecken?

    Momentan ist die Gabel schon 25 mm durgesteckt, so dass der Töff mehr oder weniger in der Waage ist. Würde sich das nicht negativ auswirken wenn er vorne tiefer ist als hinten?


    EDIT: Hab grad gesehen, dass der Töff nur 25mm tiefer ist als anfangs gedacht 50mm.

    Es wurden Mizu 3021011 Streben installiert. Also kann ich ohne Probleme nochmals 25mm gewinnen. Gibt offenbar noch ein 50mm-Kit :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von servusli ()

  • Sitz schmälern, damit die Beine weniger weit ausseinander sind. Man muss halt auch nicht ums verrecken mit beiden Füssen flach auf den Boden kommen.

    Ich hatte auch mal einen Töff mit derart breitem Sitz, ich kam nicht mal mit den Zehenspitzen runter. Da habe ich halt immer ein bisschen schräg dagestanden.


    Bin immer so vorgegangen: gerade geblieben bis zum Stillstand, linkes Bein raus damit es nach links kippt. Schräg angefahren und gleich aufgerichtet.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ich hatte auch mal einen Töff mit derart breitem Sitz, ich kam nicht mal mit den Zehenspitzen runter. Da habe ich halt immer ein bisschen schräg dagestanden.


    Bin immer so vorgegangen: gerade geblieben bis zum Stillstand, linkes Bein raus damit es nach links kippt. Schräg angefahren und gleich aufgerichtet.

    Da ticken Männlein und Weiblein nicht gleich: ich weiss von mehreren Frauen, die sich mit diesem Argument zu einem Kauf überreden liessen und schlussendlich nicht damit klar kamen und den Töff wieder verkauften. Für eine Frau ist es auch strenger, den Töff wieder aufzustellen wenn er mal kippt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.