es hat geblitzt

  • Für den Entzug ist der Kanton Schaffhausen zuständig. Ob der eingetragen wird (nehme ich ja an) - sehe ich wenn ich diese Verfügung habe (bis jetzt erst die Ankündigung).

    Der Entzug wird mit 100% Wahrscheinlichkeit im IVZ-Massnahmen (früher bekannt als ADMAS) eingetragen aber nicht im Strafregister. Strafe und Entzug sind zwei verschiedene Paar Schuhe die unabhängig voneinander sind (ausser, dass das gleiche Ereignis die Ursache ist).

    • Strafe → Strafregister (VORSTRA) → Während der Bewährungszeit im Privat- und Behördenauszug 4 sichtbar → Während 10 Jahre im Behördenauszug 2 und 3 sichtbar → Während 15 Jahre im Behördenauszug 1 sichtbar.
    • Entzug → Informationssystem Verkehrszulassung (IVZ) → Während min. 5 Jahre relevant für das Kaskadensystem (Art. 16c SVG) → Während 10 Jahre im IVZ sichtbar (Achtung: Neue Einträge hemmen die Löschung von alten).

    Je nach dem, wie rein man seine Weste haben will, dauert es zwischen 2 - 15 Jahre ohne weitere Verzeigungen, bis man sich wieder als unbescholtener Bürger mit tadellosem strafrechtlichen und verkehrsrechtlichen Leumund ohne relevante Vorkommnisse bezeichnen darf.


    Für die Einbürgerung kann von den Behörden das Strafregister (Behördenauszug 2) eingesehen werden.


    PS: Nur die Strafe hat eine echte Bewährungszeit. Oder wie jemand mal in einenm andere Faden schrieb:

    Die Zeitdauer der Verwarnung ist deswegen keine Bewährung, weil gar keine Strafe/Massnahme ausgesprochen wurde, die nur Vollzogen wird, wenn man sich nicht bewährt.


    Oder kurz:
    Bewährungszeit mit neuer Straftat versaut: Alte Strafe plus neue Strafe.
    Verwarnung versaut: keine alte Massnahme, aber neu eine Massnahme.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Meine Fresse, in dem Forum hat es nur Verbrecher! So wie sich die alle auskennen.
    :winking_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Meine Fresse, in dem Forum hat es nur Verbrecher! So wie sich die alle auskennen.
    :winking_face:

    Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz sind keine Verbrechen ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Jetzt wo du es sagst ... mit einem Bein schon im Zuchthaus. Dann dauerts wohl nicht mehr allzulange, bis diese Gutmenschen-Politiker wieder die Todesstrafe einführen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ohne "blitz" schnell fahren ?


    ich immer ohne blitze for ever


    schnell innnerorts geht überhaupt nicht
    schnell ausserorts geht überhaupt nicht

    schnell autobahn geht überhaupt nicht


    Du der/die "kluge" fährt ausserorts
    wo Du niemanden lärm-mässig stresst

    und niemanden gefährdest

    und wo alles übersichtlich sicher ist
    ohne verkehr und Du die strecke kennst
    vieleich schon angetestet , dass es da keine blitze gibt
    dann geht es gut gelegentlich ein "wenig" schneller
    wenn Du Deinen kopf und Dein bike beherrscht


    ich weiss , wo das ist und es ist wow mega


    " power is nothing without control "

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Silvio hat wieder zuviel :cs6:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Silvio hat wieder zuviel

    irreritaker ... wo und was ist zuviel ?


    ps : " ische kische nischte " :grinning_squinting_face:


    innerorts beruhigt : 30 km/h

    innerorts : 50 km/h

    ausserorts : 80 km/h

    schnellstrasse : 100 km/h

    autobahn : 120 km/h


    wieso brauche ich also ein bike mit mehr als 120 km/h ?


    ( --> autobahn DE unbegrenzt ? ... )

    4 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Man sieht ja, was rauskommt, wenn man es nicht biegt :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Jetzt wo du es sagst ... mit einem Bein schon im Zuchthaus. Dann dauerts wohl nicht mehr allzulange, bis diese Gutmenschen-Politiker wieder die Todesstrafe einführen.

    Deshalb R1 nur Sonntags und dann im Schwarzwald. Bin mit der Speedy schon immer rassig unterwegs, aber Yammi kanns besser.

  • Jetzt wo du es sagst ... mit einem Bein schon im Zuchthaus. Dann dauerts wohl nicht mehr allzulange, bis diese Gutmenschen-Politiker wieder die Todesstrafe einführen.

    Deshalb R1 nur Sonntags und dann im Schwarzwald. Bin mit der Speedy schon immer rassig unterwegs, aber Yammi kanns besser.

    Und bis zur Landesgrenze verlädst Du die R1?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nö. Aber fahre nur im ersten Gang! Mwuahahahaha!!!

    Ganz banale Frage aber jetzt mal ehrlich (wenn man NICHT auf die Rennstrecke geht) ist doch ne 1000ccm für in der Schweiz absolut unnötig - Nicht das ich gerne eine hätte :'D

  • absolut unnötig

    ich glaube für die meisten hier wäre das ganze Töff fahren nicht nötig, da es oft nur ein Hobby ist 😁


    Aber erstmal könnte man ja "nötig" definieren, eine Zahl wäre nicht schlecht....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)