es hat geblitzt

  • Nö. Aber fahre nur im ersten Gang! Mwuahahahaha!!!

    Ganz banale Frage aber jetzt mal ehrlich (wenn man NICHT auf die Rennstrecke geht) ist doch ne 1000ccm für in der Schweiz absolut unnötig - Nicht das ich gerne eine hätte :'D

    In Frankreich waren die 1000m3 ganz angenehm.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • So gesehen ist in 95% der Fälle alles über einem Hunderfüdlizwänzger "unnötig". Warum nochmals, willst du was grösseres jouelu ?



    In Frankreich waren die 1000m3 ganz angenehm.

    Dieser Motor hat gerade mal etwa 26.5 m3  :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Bei 0:46 hats n Klimakleber.

    Ich hab ja grad meine persönliche Höchstmarke an unterschiedlichen Mopeds in Betrieb. So unterschiedlich wie die sind würde es mich nicht wundern wenn ich irgendwann auch das Gefühl habe so n Riesentöff könnte mir passen. Blitztechnisch ist chon der KTM gefährlich, mit dem CRF ist man geneigt Sicherheitslinien zu überfahren, so in Kreiselmitte zB. Ist auch nicht so gut. O:)

  • So gesehen ist in 95% der Fälle alles über einem Hunderfüdlizwänzger "unnötig". Warum nochmals, willst du was grösseres jouelu ?



    In Frankreich waren die 1000m3 ganz angenehm.

    Dieser Motor hat gerade mal etwa 26.5 m3  :winking_face:

    Wir wollen es nicht gleich übertreiben.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • So gesehen ist in 95% der Fälle alles über einem Hunderfüdlizwänzger "unnötig". Warum nochmals, willst du was grösseres jouelu

    Damit ich auf meinem Arbeitsweg (auf der Autobahn) die Strecke hinter mir nicht 2km einsehen muss und mein Kopf auf den Tank knalle um einen LKW der mit 100-110km/h unterwegs ist überholen zu können 🥲

  • So gesehen ist in 95% der Fälle alles über einem Hunderfüdlizwänzger "unnötig". Warum nochmals, willst du was grösseres jouelu

    Damit ich auf meinem Arbeitsweg (auf der Autobahn) die Strecke hinter mir nicht 2km einsehen muss und mein Kopf auf den Tank knalle um einen LKW der mit 100-110km/h unterwegs ist überholen zu können 🥲

    Gut, das hat was.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nein aber jetzt msl ehrlich, es nimmt mich echt Wunder, da ich js gezwungenermassen bis Ende Oktober auf meiner schönen MT125 bin.


    Wie schon SpeedTriple erwähnte wäre es kein Problem durch die Schweiz im 1-2ten Gang zu fahren. Klar macht das immernoch Spass. Egald ob 50-1000er alle Motorräder machen Spass. Aber ist das nicht etwas "nervig" nie richtig aufdrehen zu können (auf der Strasse/legal) da du direkt in einem Bereich bist wo der Lappen weg ist? Selbst hätte ich die fianziellen Mittel würde ich mir aus diesen Gründen keine R1 etc. kaufen. Wie habt ihr das so SpeedTriple  Bidu etc?

  • In der Schweiz kannst du in den Kurven immer noch 80 oder leicht drüber fahren, ohne das dort geblitzt wird oder gerade der Check weg ist. Wenn du natürlich keine Kurven fahren willst und auf jeder Geraden einen Powerwheelie ziehen willst, dann mag das ewige Argument stimmen. Aber dann könnten die Töffs auch Autoreifen statt runde haben. Und nein, 125erli machen keinen Spass. Bin lange genug 125er gefahren. Logisch, in der Schweiz liegen sie mit Tarnnetzen auf der Lauer und zocken das Volk ab. In Spanien und Frankreich wird vor Blitzern gewarnt und in Italien sind 90% der Blitzer nicht geladen. Klar kann man da in der Heimat paranoid werden. Bei nem 500er aufwärts sagst du halt dem Töff, wie schnell er fahren soll, und beim 125erli flehst du ihn an, noch paar kmh mehr auszuspucken...

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ganz banale Frage aber jetzt mal ehrlich (wenn man NICHT auf die Rennstrecke geht) ist doch ne 1000ccm für in der Schweiz absolut unnötig - Nicht das ich gerne eine hätte :'D

    Stimmt, so ein Hubraumzwerg ist überflüssig, da muss ja tatsächlich nur im ersten Gang rumgeigen….

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • . Wie habt ihr das so SpeedTriple Bidu etc?

    Gute Frage .....

    Ich glaube die Art des Motorrades spielt mal gar keine Rolle. Kannst ja heute ab Stange Nakeds haben mit über 200 PS; also dem Leistungsgewicht von Supersportlern in etwa ebenbürtig. Auch eine Harley mit bald 2 Litern Hubraum versetzt Dir an der Ende 50-er Tafel einen Tritt wie von einem Pferd wenn Du am rechten Griff Anstalten machst, diesen im Gegenuhrzeigersinn zu drehen.

    R1? Weswegen keine R1? Wenn eine R1 dasjenige "Töff" ist , welcher Dein Herz am höchsten schlagen lässt und zu Deinem Benutzer- Profil passt, warum dann keine R1?

    Es hat eine Zeit gegeben in der selbst ich gesagt habe - alles, aber keine R1.

    Du bist noch jung Joelu, aber ich hoffe Du hast hast das schon erlebt, ansonsten habe ich Argumentationsnotstand.

    Die Situation dass Du eine Frau siehst/triffst, von welcher Du Deinen Blick nicht mehr abwenden kannst und aufgrund dessen, völlig ferngesteurt, eine Woche später die gleiche Lokalität aufsuchst damit Du sie evtl. wieder siehst?

    Die einen nennen es ganz romantisch Liebe, die anderen sagen, dass ein chemischer Prozess ausgelöst wird, welcher sogar definiert worden ist.

    Für einmal ist das mir mit einer R1 in einem Schaufenster so ergangen, welche all Ihre "Schönheit" auf mich fokussiert hat.

    Alles rationale wird dann ausgeblendet und in den Hintergrund gestellt, bzw. weg gestellt :smiling_face:

    Da sind Vernunftsgedanken einfach inexistent.

    Drauf zu sitzen und zu erleben - das tue ich persönlich mit einer R1 am liebsten :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Aber ist das nicht etwas "nervig" nie richtig aufdrehen zu können

    Man könnte sagen Motorradfahren wäre eine Abhängigkeit, und man sucht immer nach einer höheren Dosis, nur dass (die meisten) noch rational damit umgehen können.

    Bei "grösseren" Motorrädern verzichtet man nicht auf die neusten Technologien oder Komfort. Braucht man die leistung einer NT1100 oder recht auch eine NC 750X? Eigentlich reichen die 40kW der NC auch für grössere Touren aus, aber man schätzt vor allem beim Überholen und bei Pässen die Leistung der NT.

    Ist eine Tuono 660 genug sportlich und wieso braucht man die V4? Die kleine Tuono ist weniger etabliert im sportlichen Bereich, während eine 10 Jaher alte V4 immer noch besser ausgestattet ist.

    Ob die 1000er "zu viel" für de Strassenverkehr sind, hängt davon ab ob man das Motorradfahren als einen ständigen Prozess ansieht, den Motor in jedem Gang bis ans Limit drehen zu müssen. Für viele ist die Leistung im unteren Drehzahlbereich wichtiger als die Spitzenleistung, da man genau dort 80% der Zeit unterwegs ist.

    Darum ist es nicht nervig die nicht aufdrehen zu können, es ist genau das Gegenteil. Bei einer Autobahnauffahrt will ich nicht bis 11TU/min hochdrehen müssen um einspuren zu können. Auf einer Grossen kann ich meine Geschwindigkeit in einem Gang flexibel wählen und schneller reagieren.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Also doch eher eine Tuono anstelle einer Vespa.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • es hat geblitzt ...

    das geht auch mit 125
    das geht auch mit 1000
    das geht auch mit 2000

    eine 125 hat einen kleinen nachteil :
    überholen , zu zweit , am berg bist du nicht der meister
    doch mega schön ist es alleweil

    ja , mehr kubik bringt eindeutig mehr fahrspass

    und mehr sicherheit um im verkehr mitschwimmen zu können (?)

    dafür reichte für mich eine 550 honda four vollends
    mit der kawasaki kz650 noch ein wenig mehr spass
    bmw the flying brick war doch etwas unnötiges zuviel

    ein jedem tier sein pläsir
    eine mv agusta ago muss man ja auch nicht immer voll ausfahren

    " power is nothing without control "

  • Nicht zu vernachlässigen bezgl. Fahrspass ist dann auch noch das Gewicht des Bikes, wos ja tendenziell mit mehr Kubik immer schwerer wird. Jaja, ist klar, mit ner 1200er GS kann man ALLES machen. ;P