es hat geblitzt

  • Hab soeben eine Einladung zu einer Besprechung mit der Schaffhauser Polizei erhalten.... die Thurgauer wollen mich etwas schnell geblitzt haben... und jetzt will der liebe Herr der SHPol das mit mir besprechen... nix schlimmes, geht nur so 30 min ...


    Freude Herscht. Ich mach jetzt dann Kleber auf mein Motorrad.... :emojiSmiley-95:

    Wifiu wird de vorgworfe für ds sogar zum Poste muesh?

  • Ups! Habe ich vor Jahren auch mal erhalten. Eine Vorladung verheisst in aller Regel nichts gutes (hohe Geschwindigkeitsübertretung). Es ist ratsam, sich gut zu überlegen, was man sagen will. Viel Glück!

    ... und betr. Überwachung mit Drohnen - genau das wird im Kanton Thurgau bereits praktiziert!

  • Du must weder Dich noch deine engste Familie belasten.
    Aber da können Dir Anwälte genauer sagen wie Du vorgehen musst.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Gibts nicht, aber die Vermutung, dass der Halter weiss, wenn nicht er, wer dann gefahren ist.


    Also Halterhaftung gibts schon, aber nur im Haftpflichtrecht, nicht aber im Strassenverkehrsstrafrecht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Der Sohn (kein Führerschein) von nem Bekannten wurde bei einer Strochenfahrt mehrfach mit Papas 2-Rad geblitzt. So richtig den Kopf hingehalten hat niemand aber mein Bekannter muss nun ein Fahrtenbuch führen.


    Ein anderer Bekannter hat nen Rentner gefunden der die Schuld für Geld auf sich genommen hat.

  • Wenn es eine "Einladung" zum Posten gibt/gab, war es bei mir immer zur Identifizierung. Teilweise reingekommen und der freundliche Herr sagte nur "Ach ja das ist eindeutig"...das eine Mal habe ich so in die Kamera gestrahlt, der hat sich fast kaputtgelacht da :grinning_squinting_face:

    Sind aber in der Regel halt Verstösse aus Deutschland die Punkte geben, deshalb die genaue Identifizierung. Wenn es aus der Schweiz kommt, wäre ich richtig vorsichtig.


    In erster Linie solltest du da möglichst nicht mit dem Motorrad hinfahren und schon gar nicht in der Kleidung/Helm mit der du sonst fährst.


    Viel Glück!

  • Ein anderer Bekannter hat nen Rentner gefunden der die Schuld für Geld auf sich genommen hat.

    Wenn das so schon nicht ganz billige Hobby NOCH teurer wird .... $.$

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • So. Ich war an der Einvernehmung. Das lief so ab:

    - Rechtsbelehrung

    - Datum, Zeit und Ort der Uebertretung - "Kann sein, ich weiss es nicht mehr"

    - Bild zeigen: Hochauflöslich 1x von Vorne; 1x von Hinten - Ausschnitt Gesicht - Ausschnitt Nr.-Schild: Ja, eindeutig ich!

    - Noch ein paar Fragen zum weshalb? Wie fahren sie? Sind sie sich bewusst, dass es ein Vergehen ist, die erlaubte Geschwindigkeit zu übertreten?


    Und jetzt geht das ganze nach Frauenfeld an die Staatsanwaltschaft Die melden sich dann wieder bei mir...


    Ach ja: 82 km/h innerorts - 3 km/h Toleranz = 29 km/h Ueberschreitung (1 mehr und der Lappen wäre sofort weg).


    Im netten Gespräch mit dem Polizist hat sich noch ergeben, dass er zuerst meinen Sohn im Verdacht hatte, da die Brille auf dem Foto klar ersichtlich sein und nur er einen "muss Brille oder KS tragen" - Eintrag hat. Als er mich gesehen hat, hat sich das erledigt.


    Einen weitere Tip hat er mir noch gegeben: Ich habe im November eine Lenkererhöhung machen lassen und nur das Beiblatt beigelegt, nicht prüfen lassen: "Lassen Sie das schnell eintragen, andere Polizeicorps haben da nicht soviel Tolleranz wie wir." - namentlich hat er die Bündner Kollegen genannt: "Dort wird das Fahrzeug sofort stillgelegt." - Also sofort Termin gemacht. In einer Woche wird das gemacht.


    Jetzt warten wir mal was da so kommt aus Frauenfeld...

  • Wiedermal so ein Überblick, was passieren kann, wenn die falsche Höchstgeschwindigkeit signalisiert wurde und deshalb die gefahrene Geschwindigikeit von den Behörden und der Justiz als zu hoch angesehen wird:


    https://www.zh.ch/de/mobilitae…ug/zu-schnell-fahren.html (gilt schweizweit, nicht nur im Kanton Zürich.

    https://www.gr.ch/DE/instituti…%BChrerausweisentzug.aspx man beachte den Hinweis zum Sicherungsentzug (= sofortige Führerausweisentzug)

    oder wie es ein Anwalt umschreiben würde: https://gigerpartnerlaw.ch/rec…kehrsrecht/ausweisentzug/ wiederum bei Sicherungsentzug schauen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Am besten einfach mit dem Töff dahingehen, mit möglichst gleicher Montur und Helm :winking_face:

    Deshalb hat man mindestens zwei Motorräder. Wer weiss denn schon wer, mit welcher Nummer, irgendwohin gefahren sein soll oder nicht, da hat man doch keinen Überblick!

  • Wiedermal so ein Überblick, was passieren kann, wenn die falsche Höchstgeschwindigkeit signalisiert wurde und deshalb die gefahrene Geschwindigikeit von den Behörden und der Justiz als zu hoch angesehen wird:


    https://www.zh.ch/de/mobilitae…ug/zu-schnell-fahren.html (gilt schweizweit, nicht nur im Kanton Zürich.

    https://www.gr.ch/DE/instituti…%BChrerausweisentzug.aspx man beachte den Hinweis zum Sicherungsentzug (= sofortige Führerausweisentzug)

    oder wie es ein Anwalt umschreiben würde: https://gigerpartnerlaw.ch/rec…kehrsrecht/ausweisentzug/ wiederum bei Sicherungsentzug schauen.

    Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Polizisten was so passiert wenn Du mit 1.8 promille in eine Kontrolle fährst und noch selbstständig laufen kannst. Mindestens ein Jahr Ausweisentzug, monatliche Haarproben, Ok vom Verkehrspsychologen und mindestens Kosten von CHF 12-15k. Besoffen fahren lohnt sich definitiv nicht wenn Du stattdessen ein Taxi nach Moskau oder so kriegst.