Wer fährt mit mir?

  • Huhuuuu....ich (59) suche jemanden 🚺 oder 🚹 wo mit mir fährt und evtl Parkour üben geht 🙏😃 damit ich weiss was ich falsch und richtig mache...habe nur noch bis Okt23 Zeit...bis dahin muss ich alles können und alleine ist doof 😁 fahren kann ich 🤗 nur diese 8 und das Zeug bin ich schlecht 🙈


    Ich wohne in Gossau ZH.

    Wäre cool 😎 wenn such jemand melden würde......

  • Einen Platz zum üben hast Du/kennst Du, und Du musst/willst alle Manöver gemäss Strassenverkehrsamt üben?


    TMB203MAPL202012.pdf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • fahren kann ich 🤗 nur diese 8 und das Zeug bin ich schlecht 🙈

    Ganz ehrlich, Manöver ist der einfachste Teil an der Prüfung, denn diese kannst so lange und so oft üben bis die sitzen. Danach weisst nie wo der Experte durch fährt und was dich da erwartet, bei Manövern schon.


    Darum üben, üben, üben :arghs: . Kann gerne ab und zu mal mit kommen, jeweils am Abend nach der Arbeit. Schreib mir mal ne PN wenn du nächste Woche gehen möchtest.


    Pylonen gibts so flache z.B. hier Pylonen kaufen bei JUMBO oder hier Spielfeld-Abgrenzungselemente Kegel für Tennisplatz 12er Pack | ARTENGO | Decathlon.ch .

    Es reichen aber auch einfach kleine PET-Flaschen mit etwas wasser drin, oder Papp-Becher mit einem Stein drin.


    Hast schon einen Platz zum üben? Ideal ist ein grosser, ebener Parkplatz ohne viel LEute und Verkehr wie zB dieser: Forchparkplatz - Google Maps

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ganz ehrlich, Manöver ist der einfachste Teil an der Prüfung, denn diese kannst so lange und so oft üben bis die sitzen. Danach weisst nie wo der Experte durch fährt und was dich da erwartet, bei Manövern schon.


    Nur weil man etwas kontrolliert üben kann, macht es das noch lange nicht einfach. Es gibt eben Leute, die sind besser im einen als im anderen. Die einen üben monatelang fast jeden tag das Kreisefahren und kriegen es an der Prüfung immer noch nicht hin, und andere schaffen die Vorgaben komplett ohne gezielt zu üben. Und es gibt Leute die auch nach 10 Jahren im Verkehr noch mehr Unsicherheit ausstrahlen als andere bei der ersten Lernfahrt.


    Ausser der Vollbremsung haben die geforderten Manöver eh keinen wirklichen Sinn im Strassenverkehr. Ich würde vielleicht heute bei der Manöverprüfung durchfallen, wer weiss, juckt mich nicht. Ich war bisher immer in der glücklichen Situation, nen Fuss absetzen oder gar absteigen zu können, wenn ich Gleichgewichts- oder Platzprobleme bekam. Aber ich fahre auch nicht sehr oft auf Stahlträgern im Rohbau rum, bin also quasi in einer privilegierten Position...


    @Topic: Am besten gibst du einfach hier bescheid, wann und wo konkret du üben gehen willst. Dann findet sich oft jemand, der auch Zeit hat. So allgemeine Anfragen wer könnte und würde grundsätzlich irgendwann, sind erfahrungsgemäss nicht sehr effektiv.


    Gruss Schlaubi

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ich fand schon, dass kontrolliertes Üben die Manöver einfacher macht. Gibt immer welche, die es besser können oder mit weniger üben schaffen. Ob dir Tipps von anderen dabei helfen oder mehr stressen, musst für dich entscheiden. Üben schadet aber bestimmt nicht.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Bin von Egg oben

    Können ja mal abends tukerln.

    Die Standart Übungen sin zwar auch nid meins

    bis bald

    Mike

    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben :grinning_squinting_face:

    Gemeinsam die von uns gesetzten Grenzen niederreisen und den Horizont neu definieren.

    BMW K 1600 GTL Aktuell / Ural Ranger Gespann Aktuell

  • Ich schulde Gingerli noch ein Manöver Training......da könnte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Liebe Grüße und einen schönen Tag. Ich fahre am Wochenende ein wenig bzw solange die Sonne scheint. Falls du noch nichts vor hast und Lust ein paar Kilometer zu fahren und das Wetter zu genießen dann sag bescheid. So oft alleine fahren ist nicht so schön auf Dauer. LG Marcel. Luzern. Aber komme eigentlich überall hin😎🤣