Yamaha FZ8 kaufen in ST.Gallen

  • Fazit: Sag in dem Forum ja nie zum Voraus, was Dir gefällt. Schon prasselt es von allen Ecken mit "besseren" Vorschlägen auf einem rein.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Also habe mir das ganze etwas überlegt und gehe jetzt in Reinach mir eine Yamaha anschauen. Die hat zwar 34000km, aber der KM Stand sagt bei diesen Bikes ja kaum was aus, sie ist anscheinend Servicegewartet und sieht optisch ganz gut aus. Ausserdem ist ihr Akra auf die 35KW Typenschein zugelassen nicht wo die Teriblalala von dem anderem Bike, welcher er auf seiner gedrosselten Maschine montiert hat aber nur für die 106PS zugelassen wäre ERGO ich bräuchte dafür auch noch ein neuen Auspuff.


    Reinach ist knapp 1.5h von mir entfernt das ist m.M.n vertretbar.


    Bidu Meine grösste Baustelle isr halt eben mein Budget. Dieses liegt nunmal bei 5000.- und da kommt leider kein Ducati in frage.... auch die Z800 gibt es kaum für unter 5000.- die Suzukis habe ich jetzt noch nicht geschaut. Wenn mich bei der Probefahrt irgendwas stört oder meinem Bruder, der ja eben auch ne FZ8 auffällt, werde ich mein Suchradius auf andere Modelle erweitern, aber ich finde die FZ8 halt auch echt schön

  • Das Basel-Landige Reinach 😁

    Falls Du

    -Du willst

    - es vom Datum passt


    kann ich mitkommen, 4 Augen sehen mehr als zwei.


    Schick mir mal den Link oder stell diesen hier rein.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Und anschliessend grillieren? Kaffee und Kuchen? Monstertour?

    Ich weiss nicht wie gerne der Verkäufer es hat, wenn wir ne Monstertour machen gingen wenn das Motorrad noch auf ihn zugelassen wäre 😂 Ich wäre schon dankbar wenn ich es nur bis mach Hause bekomme...


    https://www.tutti.ch/de/vi/basel/fahrzeuge/motorraeder/yamaha-fz8-abs-35kw-vb/64652437


    Habe ihn auf 4750.- runtergehandelt (evtl. geht da sogar noch was 😁)

    MFK war November 2023, letzter Service bei etwa 31500km


    irreritaker Wäre sicherlich nicht schlecht lieber mehr Augen als weniger 😂 Würde dir einfach mal den Termin durchgeben und dann kannste schauen ob es dir passt. Mein grosser Bruder käme wohl eh noch mit da ich ein Taxi brauche und erst ende diesen Monats die Autoprüfung habe..

  • Der soll nicht so kleinlich tun. Wenn er nett fragt, nimmt ihn der Irreitaker sogar hinten als Sozi mit :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Können wir so machen.

    Bin dieses Wochenende sehr wahrscheinlich in 3800.

    Einfach schreiben, sobald Du einen Termin hast.

    Dann schaue ich, ob es passt.

    Und LongTrip können wir als Rechtsbeistand mitnehmen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Da hats diverse FZ8 mit weniger KM zum gleichen Preis, halt evtl. ohne Drosselung. Ich würde lieber eine mit 15000km nehmen als eine mit 35000km. Ausserdem hat der Junge zwar Töffselfies und Tankstellenbilder im Inserat, aber keine Nahansichten des Töffs, welche auf den Zustand schliessen lassen könnten.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Die in Reinach habe ich auch schon gesehen und auch den Fahrer.

    Nur soviel dazu.... würde ich nicht nehmen :winking_face:

    Grey, dass bring joelu nicht viel, kannst Du konkreter werden?
    Du musst ja nicht wertend werden, sondern nur schreiben was Du beobachtet hast.

    (Ich musste nur ab dem schwarzen Visier grinsen. Wenigsten wird die Yami nur bei Tageslicht gefahren.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Verhalten auf der Strasse und Gespräche mit seinen Kumpels die ich mitbekommen habe.

    Wenn einer neben mir an der Ampel 'gäseled' ist er mir unsympatisch. Selbst umgebautes und verbasteltes Motorrad. :öm:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • (Ich musste nur ab dem schwarzen Visier grinsen. Wenigsten wird die Yami nur bei Tageslicht gefahren.)

    Das ist auch keine Garantie. War schon ein Fahrer mit schwarzem Visier an der Vollmondtour mit dabei ...

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.