Wenn ihr zuschaut wie euer Töff geklaut wird

  • Ein Tipp von einem ehemals langjährigen Securitas Angestellten ! Verteidigt euch wie Ihr wollt. Danach schnappt Ihr euch den stärksten greifbaren Alkohol, und sauft euch in Windeseile einen an, aber so richtig ! Bevor die Bullen da sind !! Dann seit Ihr nicht "Zurechnungsfähig", und die Sache ist gegessen ! Habe da so mit solchen Mistkrücken" damals berufsmässig Erfahrungen gemacht, und sobald Alkohol im Spiel war, war die "Klientel" aus dem Schneider und ich der Trottel !

  • Nur dass Besaufen zwecks Strafmilderung explizit verboten ist. Heisst wenn sie dir nicht glauben, kommst doppelt dran. Vorsatz bzw. Täuschung u.s.w.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da könnte man das Thema nochmals aufwärmen, aber Hallo. :smiling_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da könnte man das Thema nochmals aufwärmen, aber Hallo. :smiling_face:

    Und nicht etwa in Bern! Nein, eher bei Basel, nach der Beschriftung des Lieferwages.
    <-- Muss sofort umziehen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Nur dass Besaufen zwecks Strafmilderung explizit verboten ist. Heisst wenn sie dir nicht glauben, kommst doppelt dran. Vorsatz bzw. Täuschung u.s.w.

    Das müssten diese erstmal beweisen können !! Auserdem hat man immer noch das Recht, die Aussage zu verweigern ! Aber es stimmt schon, denn die meist ausländische Migrations Täterschaft wird ja besser vor den pösen Einheimischen durch unsere wohlwollende Kuscheljustiz geschützt als umgekehrt, wie dutzende wenn nicht hunderte "Einzelfälle" beweisen !

  • Tja, der Punkt ist halt, dass du (Securitas hin oder her) hauptsächlich die Fälle mitkriegst, wo der Verteidiger zum Straftäter (verurteilt) wird, weil diese Fälle für die Medien und Leser interessanter sind. Alle anderen kriegst du gar nicht mit. Deine Einschätzung ist daher grob falsch.

    Testfrage: Welche Strafe haben die Diebe im hier behandelten Fall für den (versuchten) Diebstahl erhalten? Na? Wen interessierts? Eben. Der Bauer hat überreagiert und wird bestraft, und der naive Leser glaubt, dass die Bande deswegen verschont wurde. Fall abgeschlossen, Opfer böse, Justiz böse… oh, welcher Schauspieler hat seinen Partner zuletzt betrogen?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Tja, der Punkt ist halt, dass du (Securitas hin oder her) hauptsächlich die Fälle mitkriegst, wo der Verteidiger zum Straftäter (verurteilt) wird, weil diese Fälle für die Medien und Leser interessanter sind. Alle anderen kriegst du gar nicht mit. Deine Einschätzung ist daher grob falsch.

    Testfrage: Welche Strafe haben die Diebe im hier behandelten Fall für den (versuchten) Diebstahl erhalten? Na? Wen interessierts? Eben. Der Bauer hat überreagiert und wird bestraft, und der naive Leser glaubt, dass die Bande deswegen verschont wurde. Fall abgeschlossen, Opfer böse, Justiz böse… oh, welcher Schauspieler hat seinen Partner zuletzt betrogen?

    Deine Unterstellung verdreht die Tatsachen und soll wohl von dem wesentlichen welches uns alle betrifft ablenken. Getreu dem Narativ der Mainstreammedien ! Polizisten haben schon vor 20ig jahren bei dieser Klientel resigniert da diese auch bei Ergreifung spätestens nach 24 Std. wieder auf freien Fuss gesetzt werden müssen ! Diese werden von unseren Gesetzen besonders Geschützt ! Dabei spielt es keine Rolle ob diese Klientel einen Raubüberfall, Körperverletzung, Drogen, Sexuelle Misshandlung und verg. von Minderjährigen (wie aktuelle Fälle in Europa und CH ja zeigen) oder Diebstähle was ja das kleinste übel von allem ist, begangen haben ! Nicht umsonst gelten EAZ als kriminelle Hotspots in allen diesen Bereichen ! Und ich rede durch meine Arbeit dort bei der ich über 16 Jahre Einblick hatte ! Übrigens gab es damals schon diese Delikte durch die eingewanderten Fachkräfte welche aktuell im Manstream sind ! Wurden aber durch unsere Medien damals schon zensiert und unterdrückt ! Von dem Interview das ich damals "Blick" und Südostschweiz gegeben habe wurde jedenfalls kein Wort gebracht. War wohl zu Brisant ! Die betroffenen minderjährigen Mädchen welche ich selbst x Mal angetroffen und mit Standpauke rausschmissen habe, natürlich Ausweise fotokopiert, dokumentiert und alles rapportiert wurden dann eines besseren belehrt ! Nach Not OP die Ihnen das Leben rettete sind beide wenig später selbst aus dem Leben geschieden !! Sowas musst mal erlebt und mit Deinen eigenen Augen gesehen haben, DANN denkst Du anders !! Man kann sich gar nicht vorstellen welches unsägliche Leid diesen Familien mit denen ich bei meiner Tätigkeit ebenfalls zu tun hatte, (Besichtigung des Tatort) zugefügt wurde ! Während die Täterschaft weitgehend unbeheligt blieb !!

    3 Mal editiert, zuletzt von Robertoyx ()

  • Polizisten haben schon vor 20ig jahren bei dieser Klientel resigniert da diese auch bei Ergreifung spätestens nach 24 Std. wieder auf freien Fuss gesetzt werden müssen ! Diese werden von unseren Gesetzen besonders geschützt!


    Und wie!!! lautet der entsprechende Gesetzesartikel!?!?!



    !

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • oha.... Verschwöhrungsschwurbler trifft auf Bibelzitiernationalist


    Ich werde wohl bald dem zuckenden Daumen freilauf gewähren

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • oha.... Verschwöhrungsschwurbler trifft auf Bibelzitiernationalist


    Ich werde wohl bald dem zuckenden Daumen freilauf gewähren

    Jetzt weiss ich wieder, wieso ich damals aus diesem Forum raus bin ! Genau wegen sowas ! Böswillige und dreiste Unterstellungen von selbst ernannten Foren Polizisten und unwissenden inkompetenten lernresistenten Layen Darstellern !! Es ist immer und überall das gleiche mit euch Sesselfurzern, egal ob man Security, in der Logistik oder Handwerker ist ! Ihr denkt IMMER, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. @ gab es da nicht auch einmal grosse Motorrad Foren, deren Admin`s sich einen Spass machten, User zu beleidigen und blos zu stellen ? Wo sind die wieder ? Achja weg, weil da am Schluss niemand mehr rein ging und die User anders untereinander komunizierten konnten die dicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robertoyx ()

  • Verdammt nochmal! Dann geh doch erstmal mit gutem Beispiel voran! Schwing nicht die ausländerfeindliche Keule und das gedankengut der Verschwörungstheoretiker.


    Und noch zuletzt etwas zum Nachdenken.

    Wenn man öffentlich austeilt muss Mann auch einstecken können. Und wie ich schon mal erläutert habe, wenn um dich rum alle inkompetente Layen, Sesselfurzer und arschlöcher sind. Muss der in der Mitte das grösste sein.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.