ABS bei Töff - überflüssig?

  • Isch die Frog ernst gmeint? :confused_face:


    Wenns Budget zueloht, umbedingt chaufe! Chan im Fäll vode Fäll s'lebe rette!


    Edit: Bim wiederverchauf isch sie erst nome wert.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • I han jetzt zum erste mol en Töff mit ABS und bisher hanis im Schwarzwald einisch merklich zum regle brocht. Susch merksches ned.


    Was dra negativ sött si, wüssti echt ned. Höchstens dass es bi erhöhter Schräglage (glaub bi 30° schräglag und da isch scho sehr viel) ned funktioniert, aber wer so unterwegs isch het anderi sorge bi setige situatione.


    Bin jetzt echt froh, dasis dranne han. :thumbsup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Bei reiseenduros eher negativ auf schotter. In gewissen situationen will man ein blockierendes rad. Wenn das abs dann immer löst (wenns nicht abschaltbar ist) nervt das ziemlich..

  • Als Vertreter der Old-School-Fraktion fahre ich bis heute ohne ABS, empfehle es aber - wenn schon erhältlich - auf jeden Fall :!: Bei vielen Modellen kann es bei Bedarf deaktiviert werden :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ABS hät scho immer bi voller schräglag funktioniert :face_with_tongue: es isch eifach klobig gsi und hät sich nid de gschräglag apasst. der unterschied zu de neuste generation, jetzt berechnet es abs no dschräglag und reduziert bremskraft und brems dadurch viel finer, sodass es vorderrat nicht doch wegrutsch und dlinie ghalte wird :winking_face:
    bi schräglag gibts eifach eines zu beachte, nid voll id ise griffe, sonder de druck langsam aber stetig ufbaue (wie frühner ohni abs). grund ganz eifach, gibt weniger unruhe im bike und bi grössere schräglag isch unruhe im bike nix gut :face_with_tongue:

  • Bei vielen Modellen kann es bei Bedarf deaktiviert werden :winking_face:


    stimmt bi den neuste generation nümä, goht nur zunem gwüsse grad (bsp. nur hinderrad) oder susch wird ein dongel nötig, zum de deaktiviere. isch ansich im grosse und ganze nur bi de enduros möglich gsi, es zdeaktiviere.
    grund fürs nid abschalte, es wird pflicht i de EU ab januar 2017 und hersteller passet sich dem halt jetzt scho a, bevor es pflicht wird.

  • offtopic :winking_face:


    Zum Beispiel die Ducati Streetfighter S wurde aus dem Verkauf genommen, weil sie keinen ABS besitzt.


    stimmt nicht, die S wurde eingestellt weil die neue monster lanziert wurde, kein hersteller vertreibt zwei bikes in der gleichen niesche :winking_face: und die monster ist das kult modell bei ducati (nakedbereich), daher musste die S gehen, leider :upside_down_face:

  • lol das wurde mir am Ducati stand gesagt, von DUCATI MITARBEITERN :grinning_squinting_face: :muaha: Aber die Monster 1200S gabs doch schon letztes Jahr :öm:


    EDIT: ahh nee es war die 1100 Monster EVO

    Gruss


    YAMHO