Grundkurs Fahrschule Florin

  • Hallo


    organisiere gerade alles für den Anfang der Saison. Und dazu gehören bei mir die Grundkurse (3 Stück, A unbeschränkt).


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fahrschule in Zürich? Preislich her ja sicherlich TOP, Qualitativ...?

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Also priislech isch scho guet ich han z olte vor 2jahr d kürs gmacht, inhaltlech chuunts starch druf ah welle fahrlerer das hesch, eine isch guet gsi, de ander isch schlecht gsi. Ich wührs nur empfehle wenn du chasch fahre unds nur bruchsch damits gmacht hesch wenn würkli was wosch lerne wühr ich lieber meh zahle. Qualität hett ebe scho si priis.

  • Hab mir schon gedacht, dass irgendwo ja Abstriche gemacht werden müssen. Ich denke es liegt daran, weil Sie, laut Ihrer Website, nur Praktikanten haben im Motorradbereich und keine dipl. Motorradfahrlehrer.


    Kann jemand eine Fahrschule empfehlen für die Grundkurse und evtl. 1-2 Fahrstunden vor der Prüfung?

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ich habe meine Kurse damals auch beim Florin gemacht, allerdings die Filiale von Baden. Ich fand den Vermittelden Stoff sowie den Fahrlehrer selber völlig ausreichend. Er hat sich bei Problemchen auch Individuell kurz Zeit genommen und mal den einen oder anderen Kniff gezeigt, gewisse dinge sind mir bis heute geblieben. Wenn du dich imstande fühlst bis zur fahrschule zu fahren hätte ich keine Bedenken ihn dir zu Empfehlen. Ich bin jedoch eh der Meinung, das man den Grundkurs nicht als Fahrschule betrachten sollte. Mann sollte im Kurs bereits in der Lage sein sein Motorrad einigermassen bedienen zu können.


    Ich habe kurz vor der Prüfung nochmals 1 Fahrstunde genommen, dort konnte ich den Fahrleher auswählen. Er gab mir nach der Stunde sein ehrliches Feedback und einige letzte Hinweise. Tags darauf hatte ich die Prüfung und bin seither kein Löli mehr :face_with_tongue:

  • Ich hab meinen GK auch in Baden beim Florin gemacht. Bin da erst seit einer Woche auf dem Bock gewesen und hatte keine Probleme. Er hatte auch einige Tipps gegeben und war auch offen für Fragen. Ich habe dann jedoch noch 2 fahrstunden bei einem Fahrlehrer ausm Dorf genommen und die waren mindestens genau so gut investiert. Für GK gut da billig und GK pflicht ist. Für die Prüfung nochmal zum Fahrlehrer des vertrauens und dann klappts.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Besten Dank für die Tipps. Ich werde dann wohl die Grundkurse bei Florin machen, da es ja doch nicht mein erstes mal auf dem Motorrad ist und ich doch schon ein minini wenig Erfahrung habe :grinning_squinting_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ich hab meinen GK auch bei Florin gemacht in Aarau. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass der Fahrlehrer über seine frühere Ninja-Bande geschwaffelt hat. :lol:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Zitat

    Ich hab meinen GK auch bei Florin gemacht in Aarau. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass der Fahrlehrer über seine frühere Ninja-Bande geschwaffelt hat. :lol:


    Und inwiefern trägt diese Tatsache nun zur Bestimmung der Qualität dieser Fahrschule/Grundkurse bei? :p Wars denn ansonsten lehrreich?

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Hab mir schon gedacht, dass irgendwo ja Abstriche gemacht werden müssen. Ich denke es liegt daran, weil Sie, laut Ihrer Website, nur Praktikanten haben im Motorradbereich und keine dipl. Motorradfahrlehrer.


    Kann jemand eine Fahrschule empfehlen für die Grundkurse und evtl. 1-2 Fahrstunden vor der Prüfung?


    Küde, Toeff total!

    nothing runs like an ant


  • Küde, Toeff total!

    (Fällanden)
    Bitte gib aber auch den korrekten Fahrlehrer an :grinning_squinting_face: soviel mir ist hatten wir mit jmd nicht soooo gute Erfahrungen... obwohl ich gestehen muss, er hat es mit mir ausgehalten :grinning_squinting_face: somit war er doch nicht schlecht :thumbsup:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Küde, Toeff total!

    Hm, danke für den Vorschlag. War aber gerade auf der Homepage dieser Fahrschule und ich muss sagen, was da für Preise verlangt werden ist ja also völlig daneben... Marktpreise weit verfehlt. Bis Fr. 200.00 okay, aber alles darüber ist doch abzocke... :thumbdown:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Bei Mannhard zahlt man CHF 185 pro Kursteil.

    Was ich auch als fair empfinde. Sehr fair sogar, wenn man sich anschaut, wieviel Erfahrung die da haben und was sie alles anbieten.


    Gemeint war die Töff-Total Fahrschule.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch