Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Heute mal ein bisschen der Nase nach, gegen 7.00 Uhr aufgebrochen, und gegen 14.00 wieder zuhause, bevor der große Verkehr in den Bergen los ging. Die Tremola ist noch immer einen Besuch wert, der Urnerboden noch immer so holprig wie ich ihn in Erinnerung habe. (Tremola hoch, normale Strasse runter, und umgekehrt auf der anderen Seite zwecks Abwechslung :winking_face:)

    ist die Tremola nun befahrbar? dachte sie ist noch teilweise mit Schnee bedeckt

  • Heute mal ein bisschen der Nase nach, gegen 7.00 Uhr aufgebrochen, und gegen 14.00 wieder zuhause, bevor der große Verkehr in den Bergen los ging. Die Tremola ist noch immer einen Besuch wert, der Urnerboden noch immer so holprig wie ich ihn in Erinnerung habe. (Tremola hoch, normale Strasse runter, und umgekehrt auf der anderen Seite zwecks Abwechslung :winking_face:)

    ist die Tremola nun befahrbar? dachte sie ist noch teilweise mit Schnee bedeckt

    ...alles frei von Schnee :emojiSmiley-106: ...aber extrem viele Mücken/Insekten $.$ ...

    ...never B2 fast...

  • ...aber extrem viele Mücken/Insekten $.$ ...

    Mücken/knsekten immer schön vorsichtig abkratzen und ins Album einkleben. Mit dem Insektenalbum kann man dann an den Töfftreffs gewaltig punkten. :imsohappy:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Mit dem Insektenalbum kann man dann an den Töfftreffs gewaltig punkten

    Was tue ich mit denen welche ich gschluckt habe? Auch irgendwas einkleben?

    Schluckspecht. Darum sollte man nur mit runtergeklapptem Klapphelm rumfahren. Aber zur Frage: Wenn Kotzen nicht deine Stärke ist, als Totalverlust abbuchen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ... komme ich wenigstens zu Hirn in meinem Körper :winking_face:

    Dann ist kotzen so oder so keine Option.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Heute mal ein bisschen der Nase nach, gegen 7.00 Uhr aufgebrochen, und gegen 14.00 wieder zuhause, bevor der große Verkehr in den Bergen los ging. Die Tremola ist noch immer einen Besuch wert, der Urnerboden noch immer so holprig wie ich ihn in Erinnerung habe. (Tremola hoch, normale Strasse runter, und umgekehrt auf der anderen Seite zwecks Abwechslung :winking_face:)

    ist die Tremola nun befahrbar? dachte sie ist noch teilweise mit Schnee bedeckt


    Nein, alles frei und holprig, wie es sein soll :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • https://www.relive.cc/view/vXOd85AQBkO war ein sehr schöner anstrengender Tag


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir war es etwas mehr hysterisch historisch.


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Am Sonntag wollte LT mit Schielchen (das ist der Töff, auf dem ich zum ersten mal in meinem Leben Motorrad gefahren bin, so ein Ding für über Stock und Stein, wenn mans kann) ein paar Pässe erkunden. LT meinte am Schluss, es sei anders gekommen, als geplant, aber davon habe ich nichts bemerkt.


    Um keine Bauern zu verärgern, wollte er ganz früh los, also fuhren wir mit kleiner Verspätung um ca. 04:15 Uhr aus der Garage. Erstaunlich, dass da schon viele unterwegs sind. Allerdings mehr nur auf der Autobahn. Im Entlebuch trafen wir dann bald mal mehr Baustellen mit Rotlicht als Autos an. Nach dem ersten Pass mit Schotter (für LT ein Zeichen für "spannender Pass") war klar: Bauern sind auch Frühaufsteher. Bei der Zufahrt zum zweiten Pass stand so ein (LT sagte böses) Schild, das die Durchfahrt verbot. LT spielte noch mit dem Gedanken, da einfach durchzufahren, aber es stand der Bauer dort und schaut schon böse zu uns. "Dann eben nicht" sagte LT und drückte auf einem klobigen Zauberkästchen rum. Leider konnte ich nicht sehen, was er da und was das Zauberkästchen machte. So um kurz vor sechs Uhr hatte auch kein Kaffee-und-süsse-Kuchen-Laden-mit-Sitzgelegenheit offen, obwohl es schon hell war.


    Also ging es weiter und wir fanden uns bald im Simmental. wo noch immer fast kein Verkehr herschte. Für einmal blinkten an den Strassenbaustelle meistens nur orange Lichter und es ging zügig den Jaun rauf und wieder runter, wobei - runter ging es zügiger: Schielchen war bergauf schon etwas kurzatmig. Ich als Elch könnte mir vorstellen, da auch mal geruhsam durchzuwandern, aber LT wollte nicht. Immer verstehe ich ihn noch nicht.


    Plötzlich bog er ab und meinte, das gehe zu einem unbekannten Pass. War spannend mit sehr schmalen Strässchen, 16% Steigung über 7 km und einem plötzlichen Ende:



    Jetzt war klar, warum der Pass so unbekannt war. Also umkehren. Als nächstes stand der Besuch eines Bergrestaurant auf dem Plan. Passend zum Sonntag lag ein Kloster auf dem Weg. wo wir aber nicht zum Gebet einkehrten. Oben auf dem Berg waren wir zu früh da (das hat man davon, wenn man so zeitig losfährt). Das Restaurant hat am Sonntag zwar offen, aber noch nicht schon um kurz vor 8 Uhr. Dank den "guten" Französischkenntnisse und seinem "Charme" *shush* bekam dann LT doch noch seinen Kaffee.



    Ende Teil 1, aber es geht dann noch weiter

  • Teil 2


    Da man nicht weiter fahren konnte, sind wir dann wieder zurück gefahren. LT wollte einen anderen Pass versuchen. Aber statt von Norden nach Süden entschied sich das Navi für die Variante von Süden nach Norden. Dadurch lernte LT eine neue Gegend kennen, aber der Pass war als Forststrasse gekennzeichnet und wieder standen so böse Schildern an den Zufahrtswegen. Jetzt war LT auch ein wenig böse und fuhr an einem einladenden Restaurant einfach vorbei. Er fand so mehr durch Zufall einen anderen Pass - also besser gesagt, einen Panoramaweg.



    Es war immer noch früh (also relativ) und LT dachte sich, wenn er schon mal in der Gegend und früh dran sei, könne er auch mals das Städtchen Gruyères (für Sprachbanausen wie LT auf Deutsch: Greyerz) anschauen gehen. Dort sind sie zu Motorradfahrer sehr nett, haben speziell für diese auf dem obersten Parkplatz im Schatten eine Abstellfläche ausgeschiedenund kosten im Gegensatz zu den Autos nichts. Das Städtchen ist wirklich sehr schön mit Monster- und Tibetmuseum. Das Schloss selber ist dann auch noch ein Museum, aber LT mochte dann nicht hinein sondern lieber nach Hause, da die Wetterfrösche für den Nachmittag Gewitter in den Bergen angesagt hatten.



    Inzwischen hatte der Verkehr zugenommen und immer mehr Autos standen im Weg. Es ging dann über den Saanenmöserpass und das Simmental Richtung Brünig. Leider ist die Autobahn entlang dem Brünigsee eine Serienbaustelle und den Brünig rauf konnte man anfahren am Berg üben: Ein Riesenstau. Dank den "Ortskennenissen" konnte LT dann einen Teil des Staus umfahren, wobei er feststellen musste, dass die "alte Brünigstrasse" zunehmend zubetoniert wird. Wer dort also noch etwas Schotter erleben will, muss sich beeilen. Da es zunehmend heisser wurde, waren wir dann froh, schon am frühen Nachmittag zu Hause anzukommen.

  • Gestern in Geisingen Sportenduro Training mit HighEnduroEnd. Hat super Spass gemacht, war aber auch super anstrengend bei der Hitze und in einer Profi-Gruppe, die es richtig im Griff hatten - im Gegensatz zu mir xD . Trotzdem geiler Tag und viel gelernt.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”