Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Als Winterprojekt könntest du dir eine Street Triple RS zur Daytona umbauen. Geht ohne grosse Probleme :winking_face:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Die Heutige Ausfahrt begann mit "Papi rettisch mi Arsch, i ha verschlaffe und schaffes überhoupt nümme go..."

    Also, für 3 Stunden Frohnarbeit hab ich Junior 40 Minuten nach Muri (b.Bern) gefahren. Anschliessend über den Gurnigel, Sangernboden, Schwarzsee, ins Ungewisse, was in einer Expedition ins Hölli-Schutzgebiet (Torrygraben) führte. Schöne Hügel auf engem Gebiet inkl. Brätliplatz mit Naturstrassenanfahrt.

  • ZH98 isch schono frech

    Wenn schon, denn schon.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich war auch Samstag morgen unterwegs. Ist eigentlich ein ever green, dass ich schon mehrere Mal gemacht habe.


    Ich war aber mit dem Speed (2011) von meinem Bruder. Ziel war verstehen, ob meinem Monster 1100 ersetzt werden kann.


    ...ja. Kann ersetzt werden :smiling_face:

  • Am Samstag war ein Ausflug in die Berge angesagt. LT machte dafür die rote Schnitte - nicht? "Peppone" - also den roten Teufel - "Peppone!" - dann eben den roten Blitzt - "PEPPONE!" - den roten Flitzer - "P E P P O N E !" - grml, den roten Peppone bereit.


    Anfangs war etwas viel Autobahn angesagt, aber ohne der kommt man nirgends hin: Luzern (Stau) - Brünig hoch (viel Verkehr) -Brünig runter (Schleicher), dem Brienzersee entlang (Glück mit den Baustellenampeln gehabt), Simmental (viele Motorradfahrer) und dann den Jaunpass hoch (der rote Peppone hat schon etwas mehr Pfupf als Schielchen, das wär jetzt nämlich schon das zweite mal, dass ich den hochgefahren bin - also gefahren ist schon der LT, aber ich fuhr mit). Jetzt war erst mal eine Pause angesagt.



    Danach ging es weiter nach Bulle (schöne Strecke, viel weniger Verkehr).



    In Bulle wurde günstig getankt und dann weiter auf der Autobahn Richtung Genfersee (Lac Léman - dabei heisst Genf auf französisch gar nicht Léman) geflitzt ohne geblitzt zu werden. Noch bevor wir den Genfersee erreicht hatten verliessen wir die Autobahn und fuhren auf der Landstrasse Richtung Blonay und dann oberhalb des Sees Richtung Col du Sonloup. Von dort hat man einen schönen Blick auf die waadtländer Berge.



    Den Pass runter und in Les Avants auf nun etwas schmaler, kurvigen und leider nicht sehr ebenen Strasse hoch zur geplanten Futterstelle. Die war aber geschlossen und die weiterführende Schotterstrasse mit einem Fahrverbot belegt - gut, für den schnittigen Peppone wäre das dann definitiv nichts mehr gewesen. Immerhin hat es für einen Fotostop gereicht.



    Danach ging es erst ein Stück zurück und dann weiter Richtung Caux und Montreux.



    Ab Caux ging es (leider alles etwas verbaut) bis runter nach Montreux. Dort wurde es dann eher eintönig und so fuhren wir auf der Autobahn Richtung Brig. Vor und nach Mörel war dann eine Blaulichtorgie, was beim zweitenmal mit einer Zwangspause verbunden war. Dank raffinierter Fahrtaktik war dann freie Fahrt das Goms hinauf. Nochmals getankt, Nufenen ausgelassen weil Restaurant schon zu, in Ulrichen vor vollbesetzten Restaurant gestanden (es war wie verhext) und kurzentschlossen über Furka (oben wurde es bereits sehr kühl) und Schöllenen Richtung nach Hause (mit Zwischenstop in der Raststätte Erstfeld).


    Schlussfolgerung von LT: unerwarteten Pass gemacht, ein Blaupunkt erledigt, zuviele Schleicher auf der Strasse, im Wallis krachen auch Einheimische ineinander, für Pässe am Abend empfielt es sich, Übergangshandschuhe mit dabei zu haben.


    Auf geheiss von LT musste ich noch mit dem veröffentlichen warten, da er ein Bilderrätsel am Laufen hatte (grenzt schon fast an Zensur, wie das mit der roten Schnitte).

  • Der Ganzjahresbiker, eine aussterbende Gattung. Alles nur noch Saisonposer.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video vom Ausflug von gestern, wenig Verkehr gehabt, war herrlich.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!