Der "So war die Ausfahrt" Thread


  • Heute hat mich LT wieder einmal mit der roten Schn.., dem roten Baron mitgenommen, nachdem er mich letztes Wochenende einfach zu Hause hat sitzen lassen. Darum habe auch nichts darüber geschrieben. Oh, gegen roten Baron hat er nix.


    Ehm, wo war ich stehen geblieben? Ah ja. Heute war herbstlicher Jura angesagt. Nun herbstlich bewölkt war es und herbstlicher Regen war angesagt. LT tüftelte dann eine Strecke unter besondere Berücksichtigung der Zeit aus. Und siehe da, bis auf ein paar Tropfen kurz vor Muttenz blieben wir trocken. Glück gehabt.


    In Muttenz stiess dann wie vereinbart der Irreritaker dazu - wobei so irre ist der gar nicht. Dort überraschte er dann LT mit der Nachricht, dass später evtl. noch sein Bruder dazu stossen werde. Ich glaube, LT wurde bleich und überlegte sich schon, wieviele Leucci's er wie lange aushalten werde. Aber es kam noch schlimmer. An vereinbarten Treffpunkt wartete nicht ein Bruder, nein gleich zwei ... Um es vorweg zu nehmen, er hat es überlebt.


    Dann ging es auf verschlungenen Wegen zum Les Rangiers. Das ist so ein Pass, wo steinerne Fritzen gestohlen werden. Oder wurden diese gesprengt? Ich werde das mal googeln müssen. Jedenfalls fuhren dann die Brüder wieder nach Hause und LT wurde nur noch von einem Leucci verfolgt. Von St. Ursanne bis St. Hippolyte gings dem Doubs entlag durch ein schönes herbstlichen Tal. Vor lauter Flow vergass LT, schöne Fotos zu machen. Hab mit ihm geschimpft, aber da war es schon zu spät. Im heiligen Hippolyte war dann Mittagessen angesagt.



    Danach ging es in einem grossen Bogen zurück an den Doubs und über die Grenze in die Schweiz.


    Querfeldjura sausten wir dann Richtung Scheltenpass bis zur Verzweigung Passwang/Balsthal. Hier verabschiedten sich die zwei ... und danach wurde des dunkel, sodass ich nichts mehr zu berichten habe.

  • Und absolut geländegängig, leicht und verbrauchsarm sowie meistens leise

    Blöd nur kann man die AB Vignette nicht gut festmachen.

    Kein Problem, man kann die nun online registieren.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Heute hat mich LT wieder einmal mit der roten Schn.., dem roten Baron mitgenommen, nachdem er mich letztes Wochenende einfach zu Hause hat sitzen lassen. Darum habe auch nichts darüber geschrieben. Oh, gegen roten Baron hat er nix.

    Schön was, und noch schöner da nur zu Zweit, bzw. 2.015 (wenn man den kleinen Elch dazuzählt).


    Und es gibt einen neuen Stinker im Forum, der die laute, farbige Litfasssäule schlägt, der rote Baron!

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich verbitte mir doch sehr , diesen Suzukiverschnitt in einem Satz mit meinem Werbeträger zu erwähnen 😁

    :tongue:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich verbitte mir doch sehr , diesen Suzukiverschnitt in einem Satz mit meinem Werbeträger zu erwähnen 😁

    Die Maschine finde ich cool, sogar schön, spezielle Designelemente, wie die angedeuteten Hörner des Triceratops und die Saurierzahnform hinten der Fussrasten.

    Keine oranges Einerlei halt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • ......traditionelles AllerheiligenEndurowandern im Jura. <3



    A) Warum hast du den Turm kaputt gemacht?

    B) Wo kriegt man dieses Glace?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich glaube, Sachsi war noch beim Coiffeur gewesen ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.