Schräglagenkurs

  • Ich plane mit meiner Frau (vielleicht auch mit dem Sohn) einen Schräglagenkurs zu machen.


    Bis jetzt habe ich erst Termine 2022 bei FM Weiterbildung gefunden. Ist der gut? Oder gibts da einen Anbieter, auf den man besser wartet? Wer bietet denn noch solche Kurse an (Raum Schaffhausen / Winterthur / Zürich).


    Danke für Eure Tips.

  • Also Raum ZH machst Du mit Mannhard nichts falsch, habe 3x dort einen Kurs besucht.


    Werde nächstens einen bei Have Fun besuchen, dort habe ich das Kurvenintensivtraining mal besucht, war auch ganz gut

  • Danke Bidu ... liegt knapp nicht im Zielbereich

    :sironie:


    hätte ich gesagt, dass derjenige der was will sich auch bewegen muss, hätte dies wohl wieder eine Beschwerde ausgelöst. :winking_face:

    Und da auch ZUERICH nicht das Zentrum der Galaxie ist und es schweizweit nuuuur so von Schräglagenfahrschulen wimmelt .....?

    Aber Du kannst Peter, vorausgesetzt es gibt noch ein paar Zürcher, sicher wie damals den Berg dazu bringen zu Moses zu gehen :winking_face:




    Notiz an mich -> Mit Server und Nightwind über die Einführung von Unbeliebtheitspunkten sprechen

    Si vis pacem para bellum

  • Danke Bidu ... liegt knapp nicht im Zielbereich

    Notiz an mich -> Mit Server und Nightwind über die Einführung von Unbeliebtheitspunkten sprechen

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da brauchst du aber dich noch etwas anstrengen für "Unbeliebheitspunkte" - von mir gibts (noch) keinen.


    Zum Zielbereich: Ich lebe am Nabel der Welt - Zürich ist auf der anderen Seite etwas weiter unten. >:)

    Aber Solothurn ist halt schon etwas weg und vor und nach einem (nach meiner Einschätzung) eher anstrengenden Kurs, will ich nicht noch 2 Stunden Autobahn bolzen .... ausserdem Regnet es eh (ich hab immer das Glück). D':

  • Wie ich durch die Blume sagte, nebst Studer und Mannhart gibts da in unserem kleinen Ländle nicht viel solcher Fahrschulen. Evtl. macht da Jacques Cornu noch etwas.

    Ging mir darum, auch wenn unbequem, dass Du noch eine Alternatibve hast :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Die Kurse von Mannhard sind gut aufgebaut und ich würde sie uneingeschränkt empfehlen.

    Ich würde mir einen Kurs relativ früh im Jahr aussuchen, dann kannst du das Gelernte das ganze Jahr noch weiter vertiefen.


    PS: Evtl. kannst du die Kurse etwas günstiger bekommen am Black Friday, da haben sie öfter mal 10-15% Rabatt, das haut dann doch gut rein, wenn du gleich für die ganze Familie buchen willst :winking_face:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Also ich habs beim Mannhard und Have fun gemacht.


    Have Fun (Peter Studer) war meiner Meinung nach massiv besser.


    Zu meiner Zeit bist du bei Mannhard nur im Kreis gefahren. Eine Gruppe den ganzen Tag rechts rum und die andere Links rum.


    Bei Have Fun fährst du im 8i. So hast du beide Seiten. Und er passt sein Programm auch den Fahrern an.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Meine Stimme geht auch an have fun. Ich war schon bei beiden.


    Bei have fun ist das Motto: "Schaut mal was was für geile Sachen man mit einem Motorrad machen kann. Da tasten wir uns heute langsam dran"


    Bei Mannhard eher: "Schaut mal wie geil ich bin. Ihr müsst noch viel üben um auch nur ansatzweise sowas hinzukriegen"


    Letztendlich geht es aber um das, was DU aus dem Kurs machst. Lernen schräg zu fahren kannst du bei beiden, denn das liegt hauptsächlich an dir :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Empfehlen könnte ich nur, wenn ich bei mehreren Anbieter einen Kurs besucht hätte ... habe ich aber nicht. Was ich allerdings bestätigen kann, ist dass ich bei Peter Studer etwas gelernt habe und eine lockere Atmosphäre herrschte. Also wie Boo es schon geschrieben hat:

    Letztendlich geht es aber um das, was DU aus dem Kurs machst. Lernen schräg zu fahren kannst du bei beiden, denn das liegt hauptsächlich an dir :face_with_tongue:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.