An ein paar von euch hier :-)

  • Naja das ich jetz so shnell angemacht werde weil ich nach ein paar meinungen frag hätt ich jetz nicht gedacht aber janu :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich han mit ere 125er agfange, obwohl i eigentlich gar nümm hät müsse. Derä hed mer allerdings chum agseh, dass sie so schwachbrüschtig gsi isch (mit em Resultat, dass mer blöd aglueged worde isch, wemer Päss mit max. 70 km/h derufkroce isch). Ich bin mit dere ab nöd nur im Dorf umekurvt oder so, sondern Toure gmacht, wo mängem 100+ PS Fahrer zwiit isch. Für mich isch en 125er, wo au s'Usehe und Technik vomene vomene grosse Töff hed, au en richtige Töff, hald eifach chli schwachbrüschtig.

  • Naja 50er als "Töff" z bezeichne isch scho sehr optimistisch. Wenn ich an en Rasemäher e NASCAR Verschalig mache isches
    kei NASCAR sondern immer no en Rasemäher also sind 50er eifach Töffli, im beste Fall Roller… Die wo uf Töff machend
    und denn mit 5mm-Uspüff, Saukrach und halbe Vergasig umeröstend findi grossartig :grinning_squinting_face:


    50er z schalte findi relativ sinnlos will d Leistig fehlt als dass me mit Schaltig öppis risse chönti. Isch eifach Arbeit für les füx…


    125er sind halt nid di schnellste und meistens au Roller (oder Verkehrshindernis, je noch Stross) :thumbsup:


    Heisst aber nid das i alli eifach beschisse finde. Han mit minere agfange (950ccm)…




    Limmattiger in Luzern het's eine wo regelmässig mit em Puch vo LU uf ZH fahrt. Herrlichi Vorstellig – Stunden später…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • wenn mer e 50er chaufft... WENN.. denn e Enduro, oder e SuMo... Aber sicher kein R1 verschnitt...
    Dasselbe gilt fürd 125... entweder e DT oder e Duke :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So... flamed wieter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • @TZR


    Noch gehörst du nicht dazu und fertig. Vielleicht bist du im Forum dabei, aber nicht bei den Töffahrern. Hat nix mit deiner Persönlichkeit zu tun, und auch diese Zeit geht vorbei. Also nimms wie ein Mann und heul nicht rum oder pöble die anderen an/zurück, das machen nur Bubis :winking_face:


    Nen 125er nimm ich nicht mit auf Schwarzwaldtour, ne 50er nichtmal auf ne Feierabendrunde. Hat mit Fahrfluss etwas zu tun :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also ich hab das öfter mitbekommen das manche hier 50ccm und 125ccm ausschliessen. Ich meine ihr habt auch damit angefangen (tzr,aprillia...,) und schliesst hier einfach uns aus (nicht alle) ich meine es nicht böse aber es interresirt mich einfach warum :smiling_face: ! Danke für euere meinung und antworten :)) !!

    Vielleicht genau wenigen solchem "umebubele"...think about it! :winking_face:

  • OOkay, jetzt red hie mal eine mit 125er :!:


    Phil, wenn öbber bi voller beschleunigung vier mal schaltet u ner 50 fahrt isch da es 50erli, i muen nur max, einisch schalte bi chaltem u gar nie bi warmem motor.


    wer mit mir scho isch go pässfahre weiss dasi kes Hindernis bin, bruche nur meh platz zum überhole. U au süsch, i chumme immer mit, wenni ihre gruppe gange go fahre, ihg beschleunigung bini scho nid so starch, u irgendwenn manner au nüm, aber denne ischmer eh scho im 3stellige bereich.


    Ich han mit mire 125er ahgfange obwohl i nid ha müesse, u vom fahrverhalte ischsi fasch genau glich wie 600er, nur liechter.
    für ihr schwiiz go toure mache längt e 125er 2t längschtens, chunsch schnell gnue vorwärts.



    u Booo das du mi nie wührsch mitneh in schwarzwald nimme de persönlech #ironie



    wie au immer, en 125er fahrer wo sis gfährt beherscht, ma de grosse töff fahrer wo ahstendig fahre guet noche, ussert es gaht berguf, liit derte aber am Dreihmoment wo bi 125er eifach schwach isch.


    Naja, wirde d'Giva vermisse wennise nümme han, die mit de grosse töff mache immer so grossi auge wennsi mi nid loswerde :thumbup:

  • Nei er hett dich nöd gfröget was du früener gfahre bisch, sondern werum dasmer d50er und 125er usschlüsst... (ussert ich han sust was i dem Forum verpasst, denn sorry), denn chammer au ganz normal antworte ohni ihn is lächerliche z'zieh...


    Und wenni denn mitere HD wür cho, würsch sust irgendöppis findä zum umebrüelle oder? :winking_face:


    Cheers Buddy!

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • Also ich hab das öfter mitbekommen das manche hier 50ccm und 125ccm ausschliessen. Ich meine ihr habt auch damit angefangen (tzr,aprillia...,) und schliesst hier einfach uns aus (nicht alle) ich meine es nicht böse aber es interresirt mich einfach warum :smiling_face: ! Danke für euere meinung und antworten :)) !!

    50-125ccm sind keine Motorräder. PUNKT


    Nur Lärm und Rauch... Spätestens wenn dir jeden Morgen um 05:00-06:00 Uhr irgend so Mongos mit Vollgas an dein Zimmerfenster vorbeifahren wenn du noch schläfst, weisst du was ich meine.


    Es gibt EXTRA Foren für 50-125ccm. Es zwingt euch niemand sich hier anzumelden und ich bin mir fast sicher dass ihr schon im VORAUS wussted, dass das in einem Motorradforum polarisiert.

    Gruss


    YAMHO

  • Sind doch lieb zunenand :face_with_tongue:


    I grüesse au 50erli eifach WEIL ICHS KANN :grinning_squinting_face: sind nid imme so arrogant .... typisch schwizzer :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Mittlerwille tuen ich mer aber langsam überlege chopper und BMW Fahrer nüme grüesse (me wird zu 90%) nid zrug grüesst :huh:


    50erli grüesset eim wenigschtens mit em RIESSEEE grinse ufem gsicht zrug und da macht mi au grad froh .... :thumbup:



    Einzig und allein der lärm denn sie machen ist nicht gerade musik das muss ich zugeben :pinch:

    I suck everyone else is great :!: :!: :!:

  • ich muäss kei 50erli grüässä - uf dä päss gsesch niä einä :thumbsup:


    usserdem wenni de mal i dr flächi undä bi muässi so noch anä fahrä bim chrützä, bisi gseh öbs äs Velo oder äs 50erli isch, dases de eh ds spat isch zum winkä :!:

    Grün muss sie sein!

  • madLemon . hups sorry ich nimms zrugg :grinning_squinting_face:


    @WS ja mit ere STARCHE 125er chamer de grössere töff scho am arsch klebe, aber nur i gebiet mit vill enge kurve. 125er sind scho easy git ja bi 40ps und bis 200kmh + .



    sind nid imme so arrogant .... typisch schwizzer :face_with_tongue: :face_with_tongue:
    :


    was het das mit arroganz z tue und vorallem was söll das heisse typisch schwizzzzer ? nur will mer sich nöd mit em kindergarte abgeh will isch mer no lang nöd arrogant..

  • Ach Leute - das ist doch einfach nur gepläckel.
    So richtig ernsthaft werden weder 50er noch 125er Faher ausgeschlossen, das ist weder der Wunsch noch das Ziel eines marken- und Hubraumübergreiffenden Forums. Dass es mal etwas Stichelerien gegen BMW, 1-Zylinder oder eben Rollerfahrer geben kann, ist doch nie ernsthaft böse gemeinet, das sind eben nur kleine Seitenhiebe (teilweise vielleicht auch weil man sich das eine oder andere Mopped selber gar nicht leisten könnte - oder aber froh ist, sich nicht mehr mit solchen Pfupfis auseinandersetzen zu müssen).


    Dass die Kleinfahrzeuge-Fahrer nicht ganz glücklich werden liegt wohl eher daran, dass sich erstens kaum einer die Mühe macht erst mal sonst Infos zu seinen Fragen zu suchen (im Forum wird gerne geholfen, aber zum 100sten Mal die gleiche Frage fängt echt an zu nerven) - und zweitens eben wenige Leute im Forum sind welche sich überhaupt intensiv mit solchen Sachen beschäftigen. Die Frage ob jetzt 50er X besser ist als 50er Z ist irgendwie witzlos, denn die Unterschiede sind einerseits extrem gering (schon nur wegen gesetzichen Auflagen) und zweitens gibt es dafür auch in Motorrad-Zeitschriften sehr wenige ausführliche Tests. Und wer bitte kann erwarten, dass langjährige Moppedfahrer selber ausführlich solche Maschinen probefahren?


    50er ganz generell nicht als Motorräder zu bezeichnen ist sicher etwas hart, aber so ganz abwegig ist das eben nicht. Ich meine: das ist der Hubraum eines Töfflis, die Roller haben allesamt Automatik-Getreibe mit Fliehkraftkupplung und nicht mal die Reifen haben Dimensionen welche man in Motorrädern findet und somit etwas dazu sagen könnte. Klar - es bleiben noch paar wenige 50er mit Schaltgetriebe, aber die berechtigte Frage lautet, ob man sich so was ernsthaft antun muss. Bei einem Roller kann man sich einen Einsatzzweck noch halbwegs vorstellen (z.B. Stadtbetrieb, statt ÖV), bei einem geschrumpften Mopped ist das irgendwie witzlos (wieso soll man sich mit einem 6-Gang Getreibe und ohne Verstaumöglichkeit für Kleinkram und Helm durch eine Stadt quälen?) Klar - Ausserorts keht sich das Blatt um. Nur: bei den Reichweiten, den Beschleunigungswerten und dem Komfort ist dann schnell mal Schluss mit Lustig - das macht keinen Spass, wenn man sich von Rennrad-Fahrern abledern lassen muss. So wird vielleicht klar, weshalb 50er Fahrer irgendwie bisschen Mühe hier im Forum haben - die wären in Roller-Foren eher unter Ihresgleichen und könnten sich über ähnlich gelagerte Probleme unterhalten.


    Bei den 125ern sieht es IMHO schon etwas besser aus - unsereins (also die eher nicht mehr ganz Jungen :winking_face: ) mussten schliesslich 2 Saisons lang 125er fahren bevor man die Prüfung für die "Grosse" machen durfte. Da mussten also alle durch - ausser die noch viel älteren (ähm - gibt's überhaupt solche im Forum?) welchen der 125er Ausweis gleich zum Autoführerschein "geschenkt" wurde. Zwar sind wir da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was neue Modelle anbelangt, aber die Wenigsten welche so angefangen haben, werden eine 125er NICHT als vollwertiges Motorrad ansehen (angesichts der Neupreise welche unwesentlich unter einem grossen Mopped liegen und der Tatsache dass man mittlerweise 24 Kw als Einsteiger fahren darf und die Limite in der EU bereits auf 35 Kw hochgesetztwurde jedoch fraglich wieso man sich überhaupt eine 125er zulegen will)


    Kurz: 50er Fahrer werden meiner Ansicht nach keinesfalls ausgeschlossen, sondern werden hier im Forum halt nicht ganz so glücklich weil wenig Erfahrungswerte vorhanden sind und es je nach Modell halt schwierig ist abzuschätzen für was das Ding eigentlich genau taugen soll, und viele Fragen lassen sich nur klären, wenn man das eben ganz genau weiss. Ist das Selbe wiie wenn Rennstreckenfahrer Alltagsfahrer etwas über mögliche Schräglagen fragen oder wenn es die CH-Fahrer sehr wenig interessiert wie das Lenkverhakten bei 280 Km/h auf der Rennstrecke ist - das heisst ncoh lange nicht, dass eine der Kategorien ausgeschlossen wird.


    Somit sollte das Thema eigentlich durch sein. Ausser es bleiben noch Fragen übrig, könnte der Themenstarter den Tread wohl schliessen lasen.


    Marc

  • Wow, e riese Antwort. chöntsch nöd amix wie bide Ziitigsartikel e 3-ziiligi Headline mache, wo s wichtigschte zämegfasst drin stoht? Und denn unedra die usfüehrlicher Artikel. :grinning_squinting_face:
    nei, Scherz...


    Zu dim 1. Absatz: de Unterschied zwüsched 50y und 50z isch chli.
    Stimmt scho, meischtens nur 5-10 kmh endgschwindigkeit (alles ander interessiert d 50er fraktion eh nöd, usser ussehe natürlich)
    aber genau de chli unterschied isch ihne doch extrem wichtig! Viel wichtiger als en Endgschwindigkeitsunterschied vo 40-50 kmh bime grosse Töff. Es goht doch ums Asehe im Dorf. D Reputation, verschtosch?
    :smiling_face_with_sunglasses: