Auf welches Motorrad wartet ihr?

  • hallo Zusammen


    In diesem Thread könnt ihr eure Bike Wünsche posten, auf was freut ihr euch, oder was wünscht ihr euch das rauskommen soll?


    Ich persönlich warte auf eine Neuauflage der CB1000R, das Motorrad gefällt mir saumässig und ich höre nur gutes davon, aber das Modell ist nun halt seit 8 jahren dasselbe und ich bin gespannt ob sich Honda bald mal dazu bewegt eine neue CB1000R rauszubringen. Aber bis ich mir etwas in der Richtung kaufen könnte/würde ginge es jetzt eh noch ca. 3 Jahre, also haben sie noch ein bischen Zeit :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • GSX-R 1000 :thumbsup:


    Wird mal wieder Zeit nach bald 10 Jahren...
    Wird aber erst diesen Herbst vorgestellt :wacko: . Hoffentlich ist sie dann wenigstens konkurrenzfähig.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur


  • Finde ich sehr schick, sieht aber ein bisschen aus wie ne MV mit grossen Lufteinlässen :grinning_squinting_face:


    frosties
    Tja, bis jetzt kennt man nur die Zahlen, erst beim Testen wird sich heraus stellen, wie gut sie wirklich funktioniert. Gemäss den technischen Daten ist sie sicher konkurrenzfähig, aber es steht bspw. nur Quickshifter (heute Standard bei Superbikes), wie gut er funktioniert und ob er auch beim Runterschalten hilft steht nirgends. Genau so wie die Traktionskontrolle: es ist nett eine zu haben bei 200 PS, aber auch nur wenn sie gut funktioniert.


    @zum Thema:
    Ich warte dieses Jahr auf nix Spezielles. Gibt zwar einige interessante Bikes wo ich sicher die Tests verfolgen werden, aber nichts das mich brennend interessiert oder "sehr anmacht".

  • Finde ich sehr schick, sieht aber ein bisschen aus wie ne MV mit grossen Lufteinlässen :grinning_squinting_face:


    frosties
    Tja, bis jetzt kennt man nur die Zahlen, erst beim Testen wird sich heraus stellen, wie gut sie wirklich funktioniert. Gemäss den technischen Daten ist sie sicher konkurrenzfähig, aber es steht bspw. nur Quickshifter (heute Standard bei Superbikes), wie gut er funktioniert und ob er auch beim Runterschalten hilft steht nirgends. Genau so wie die Traktionskontrolle: es ist nett eine zu haben bei 200 PS, aber auch nur wenn sie gut funktioniert.


    @zum Thema:
    Ich warte dieses Jahr auf nix Spezielles. Gibt zwar einige interessante Bikes wo ich sicher die Tests verfolgen werden, aber nichts das mich brennend interessiert oder "sehr anmacht".


    Ah so hat Boo das gemeint. ja an MV hab ich auch gedacht als ich sie das erste mal von vorne gesehen hab :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • ..am liebsten mit einer Turbine, dass es endlich schneller vorwärts geht - meine ab in die Luft :grinning_squinting_face:

  • Nene, einen Hayabusa Motor als backup, den man zuschalten kann falls nötig :smiling_face:


    ...aber bitte mit einem Tourbillon, dass die Gravitationskraft ausgeglichen wird. Dies müsste jetzt von der Uhr in die 2-Radmechanik - ein NOVUM :winking_face:

  • Nachfolgerin der ER-6 Modellreihe, jetzt da neben der MT-07 auch Suzuki mit wiederbelebung der SV 650 modernere bikes auf dem Markt sind, die ausserdem wie bei der suzi sehr ansprechend gekleidet sind muss kawasaki die ER-6 mal wieder überarbeiten, besonders der Motor da der ja seit Markteinführung 2006 nich überarbeitet wurde. Und ein neueres abs kann auch nie Schaden. Hoffen tu ich auf ups Gabel klappt ja bei der Versys 650 also warum nicht auch bei den n und f baureihen.
    Kaufen werd ich mir sie aber höchstwahrscheinlich nicht. Da ich mit meiner sehr zufrieden bin.


    Warten und wirklich kaufen würd ich eine Neuauflage der Cagiva marke, wobei da die Gerüchteküche seit jahren sagt dass MV modelle unter dem Namen Cagiva verkauft (z.B Tourismo veloce) welche nicht in das sportliche Image von MV passen. Ob das je passieren wird wissen nur die MV chefs.



  • Das ist wohl eher ein Concept Bike bzw. das Ziel von Suzuki. Dass da an der Serienmaschine alles dran ist wie in dem Artikel gezeigt und beschrieben, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls kann man die so definitiv noch nicht kaufen :winking_face:
    Man muss sich wohl oder übel noch etwas gedulden, bis man erfährt, was dann wirklich beim Händler stehen wird.


    Bin gespannt ob man an der Swiss Moto schon näheres erfahren kann.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich warte auf fallende Preise bei den gebrauchten Supersportlern.... will doch mal ne S1000RR fahren :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Werde mir mal im Frühling die neue Transalp anschauen gehen und natürlich Probefahren gehen...
    Irgendwie ein sehr stimmiges Konzept (für meinen Geschmack)


  • Ich persönlich warte auf eine Neuauflage der CB1000R, das Motorrad gefällt mir saumässig und ich höre nur gutes davon, aber das Modell ist nun halt seit 8 jahren dasselbe und ich bin gespannt ob sich Honda bald mal dazu bewegt eine neue CB1000R rauszubringen. Aber bis ich mir etwas in der Richtung kaufen könnte/würde ginge es jetzt eh noch ca. 3 Jahre, also haben sie noch ein bischen Zeit

    Genau auf diese Maschiene warte ich eben auch
    Hab die 2014 ganz gailes Ding :smiling_face:


    Villiecht noch auf eine 450 Crf mit Strassenzulassung und Drezahlmesser :smiling_face:

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue: