Honda CBR1000RA SP vs. ZX6R 2005

  • Ich habe ein Angebot von einem CH Händler ein 2014 CBR100RR SP mit nur 1km für 14,000.-CHF zu kaufen. Ich habe es nicht nötige aber das Teil kostet normalerweise 23,000.-CHF. Das Motorrad wird überall hoch gelobt obwohl es keine moderne Elektronik usw. hat.


    Zusätzliche Ausstattung der SP-Version

    • Öhlins-Gabel mit 55 mm Standrohren (Showa: 54 mm), Öhlins-TTX-Federbein.
    • Kolben und Pleuel gewichtsmäßig austariert.
    • Brembo Monobloc-Bremszangen , C-ABS für Rennstrecke abgestimmt.
    • Obere Gabelbrücke CNC-gefertigt, Stahl-Lenkschaftrohr (Standard: Alu).
    • Mono-Höcker, leichterer Heckrahmen.
    • Bereifung Pirelli Supercorsa SP.
    • Sitzpolster härter.


    Ich fahre ein Custom ZX6R seit 2005 und bin bei 65000km und sehr zufrieden mit meinem Töff. Einziges Manko wäre ABS. Soll ich zu schlagen oder was meint ihr?





    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • Wenn du damit überwiegend auf der Rennstrecke bis.... warum nicht.
    Sitzposition und harte Sitzbank ganz auf Sport getrimmt..... für ausgiebige Pässefahrten eher ungeeignet.
    Aber gibt ja solche, die sind sehr leidensfähig :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sorry aber was ist an deinem Motorrad Custom?
    "Ich fahre eine Custom Ninja"


    Der Begriff Custom fängt erst dort an wo es keine kaufbaren Zubehörteile gibt, also gehört ein "kurzes Heck" und ein anderer Endtopf nicht dazu.
    Oder sind damit die Reifen gemeint, die länger halten als jeder Motor!