Hallo Leute
Ich habe ein paar fragen über töff und allgm.
1. Winterreiffen, ich habe vor kurzen bei einem bekannten, meiner Eltern, an der BMW GS 1600 oder 1800 KA genau jedenfalls gross gesehen, das der Winterreifen dran hat, meine Frage nun, da ich aufs Motorrad angewiesen bin auch im winter, gibts sowas für alle marken, bzw könnte ich ein ''BMW'' Reifen an der Z1000 anbringen lassen? Die frage ist darum, weil ich die erfahrung gemacht habe, was bei der einen marke passt, passt bei der andern nicht. im sinn von mittelalter jede stadt hat ihre eigene währung.
Frage 2: Nicht motorrad frage,
Wir waren letzte woche, mit dem geschäft weg gefahren fuhren in den Europapark, mit dem Car. beim zurück fahren wurde der Car geblitzt, daraus kommt meine frage, der Carchaufeur sagte das wär normal... passiere nix... doch das wär ja unfair und ein verlust für den staat, stimmt das das LKW und Car straffrei sind oder sagte er das nur weil es sein ärger überdecken wollte?
Frage 3: Motorrad
Das Motorrad wird ja geliefert wie es in Europa zugelassen ist. Es entsricht allen Normen der EU+Nicht EU, in dem zustand eben ein Serien Motorrad, nun wenn ich nun z.b. etwas dran ändere, ich möchte mir farbige Felgen, am besten wären sie pink. ich habe ein kolleg der Arbeitet in einem Auto Lakierwerk, und der würde mir die Felgen anpinseln, muss ich das fahrzeug nach der Behandlung beim Strassenverkehrsamt vorführen? es wären die gleichen felgen die ich jetzt schon drauf habe 1-1 identisch nur die farbe wär anderst.
So und zu guter Letzt: Noch ne frage nicht Motorrad. Frage 4.
Wir hatten heute am mittag eine diskusion und zwar ein lehrling von uns überfuhr mit dem Fahrrad alle Roten ampeln von der Baustelle ins geschäft, ich habe ihm gesagt das gäbe mächtig ärger, wenn er erwischt werde, er meinte er glaube Fahrradfaherer wären davon ausgenommen die gesetze zählen nur bei Motorfahrzeugen, die andern die da waren wussten es auch nicht wirklich und im internet wurden wir nicht fündig darum frag ich mal hier, dürfen radfahrer straffrei eine oder mehrere Rotlicht signalisationen überfahren oder nicht?
Vielen dank im vorraus.
LG Noemi