Autoreifen auf dem Motorrad

  • Das Profil schaut auf jedenfall sehr tauglich aus. Bin mal gespannt was deine Erfahrungen bezüglich Handling und Fahrverhalten generell sind.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • So, der Reifen ist drauf und die ersten paar Kilometer über die Hulftegg sind gefahren.


    Erster Eindrücke:


    Das Handlig hat sich nicht verschlechtert. Kurven und Kreisel gehen wie mit einem normalen Motorradreifen.
    Das Gefühl beim fahren ist anders, aber nicht schlechter.
    In langen, gleichmässig gefahrenen Kurven absolut gut zu fahren, beim starken Beschleunigen in Kurven merkt man das walken der Reifenflanken.
    Das allgemeine Gefühl beim fahren ist "weicher" stört mich aber nicht.
    Mit dem Luftdruck werde ich noch spielen. Habe mal mit 2.5 bar angefangen und denke weniger ist nicht besser, obwohl die Amis nur ca. 2.0- 2.3 bar fahren.


    Erstes Fazit: Auf einem Reisedampfer absolut tauglich, auf einem Sportmotorrad eher nicht....


    Grusssugus

  • Mit der Montage gabs keine Probleme?

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Und jetzt noch ein Bild im montierten Zustand? :face_with_rolling_eyes:


    würde mich wirklich interessieren

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Nach 6'000km ein erster Zwischenbericht....


    Es fährt sich ganz gut....


    2'000km in der Steiermark mit einem Rudel Ducati`s, Kurven ohne Ende..... passt.


    3'000km Autobahn nach Lissabon mit einem Abstecher nach Andorra und Fisterra...passt.


    Fahrverhalten: träger als ein Motorradreifen, fällt ohne kippen in die Kurve....
    Was er nicht mag sind extreme Lastwechsel in Schräglage und schnelle Autobahnkurven am Limit des Motorrades (wobei das Limit mit der Dicken schnell erreicht ist). Das Fahrwerk beginnt sich aufzuschaukeln. Ich habe aber festgestellt, das ein grosser Teil der Schaukelei vom Fahrer über den Lenker eingeleitet wird. Bei lockerem halten der Lenkstange ist das aufschaukeln vernachlässigbar und unbedenklich.


    Fazit: auf Motorrädern wie der Dicken eine Alternative für Vielfahrer oder lange Touren.
    Ich werde es mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder tun....


    Über den Verschleiss werde ich in ca. 2 Wochen, wenn 10'000km gefahren sind berichten.


    Grusssugus

  • Nicht schlecht mal ein Erfahrungsbericht aus der Praxis.... so widersinnig es klingt, anscheinend funktioniert es ganz ordentlich auf Reisedampfern mit nur minimalen Einschränkungen. Freut mich, wenn es so für dich iO ist :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos