Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Gestern ging es mit der kleinen Honda über Albis -> Cham -> Arth -> Schwyz -> Altdorf -> über den Sustenpass und anschliessend über Meiringen -> Sachseln -> Luzern usw. wieder zurück Richtung Zürich. Die ganze Ausfahrt war ca. 250km
    Als nächstes werde ich mir den Furka- und Grimselpass vornehmen

  • Wer zu spät losfährt, wird zu früh nass - oder wie LT von Sachsi's Lieblingswetter eingeholt wurde. Eigentlich war ja für heute eine Revival-Tour in den Jura geplant, aber die Wetterprognose war nicht verheissungsvoll. So dachte LT, er könne ja was kulturelles wagen und ein altes Städtchen am Neuenburgersee anschauen gehen. Die Wetterprognose sagte, dass er spätestens um 10:00 Uhr wieder nach Osten eindrehen müsste, um der nahenden Wetterfront zu entkommen. Zuerst schaute er sich dann aber zu lange die Prognosen an und fuhr später als geplant los, dann war die anvisierte Tanksäule defekt, dann vertrödelte er zuviel Zeit in Estavayer-Le-Lac und schliesslich brauchte er jedesmal länger mit den Handschuhen und Ärmelabschlüssen als sonst. Resultat: Die Regenfront überholte ihn auf der linken Flanke und legte sich vor Solothurn quer über die Autobahn. Als Elch macht mir so ein Wetter nichts, vor allem im wasserdichten TopCase nicht. Immerhin verhinderte der Regenschutz das schlimmste. Dennoch wetterte LT über Sachsi's Lieblingswetter (Dabei ist der Sachsi ein ganz netter, er hilft LT immer sein Töff aufstellen, wenn er ihn wieder mal in den Schnee/Dreck geworfen hat).


    Hier noch zwei Fotos, als es noch NICHT geregnet hatte:


  • und schliesslich brauchte er jedesmal länger mit den Handschuhen und Ärmelabschlüssen als sonst

    Geht das überhaupt noch? *rofl*


    Da wird das Motorrad ja gar nie auf Betriebstemperatur kommen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Da wird das Motorrad ja gar nie auf Betriebstemperatur kommen.

    <- cooler Typ, mags unterkühlt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • pasted-from-clipboard.png


    Nur Schielchen?
    Was wohl Globi, Rambo, Ornella und wie hiess er schon wieder wohl sagen.

    Die mögen es geheimnisvoll. Bis auf weiteres werden nur Eistänzer aufgeführt - ein fauler Kompromiss, damit mir der kleine Elch nicht ins Pochette schneuzt,

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wer zu spät losfährt, wird zu früh nass - oder wie LT von Sachsi's Lieblingswetter eingeholt wurde. Eigentlich war ja für heute eine Revival-Tour in den Jura geplant, aber die Wetterprognose war nicht verheissungsvoll. So dachte LT, er könne ja was kulturelles wagen und ein altes Städtchen am Neuenburgersee anschauen gehen. Die Wetterprognose sagte, dass er spätestens um 10:00 Uhr wieder nach Osten eindrehen müsste, um der nahenden Wetterfront zu entkommen. Zuerst schaute er sich dann aber zu lange die Prognosen an und fuhr später als geplant los, dann war die anvisierte Tanksäule defekt, dann vertrödelte er zuviel Zeit in Estavayer-Le-Lac und schliesslich brauchte er jedesmal länger mit den Handschuhen und Ärmelabschlüssen als sonst. Resultat: Die Regenfront überholte ihn auf der linken Flanke und legte sich vor Solothurn quer über die Autobahn. Als Elch macht mir so ein Wetter nichts, vor allem im wasserdichten TopCase nicht. Immerhin verhinderte der Regenschutz das schlimmste. Dennoch wetterte LT über Sachsi's Lieblingswetter (Dabei ist der Sachsi ein ganz netter, er hilft LT immer sein Töff aufstellen, wenn er ihn wieder mal in den Schnee/Dreck geworfen hat).


    Hier noch zwei Fotos, als es noch NICHT geregnet hatte:


    Kann es sein, dass LT heimlich bei mir vorbei fuhr und nicht Hallo sagen gekommen ist? In dem Fall wäre das Wetter die gerechte Straffe fürs Nicht-Hallo-sagen-kommen.


    BTW: Meine Ausfahrt war kurz, beschränkte sich eigentlich aufs Probefahren auf dem verregneten Feldweg. Die Motorschutzplatte von GiVi hat keine Bohrung für die Oelablassschraube und der TC Träger hat den Sattel vom CRF beschädigt. So n Givi aber auch.

  • War ohne Kompass in einem Land, wo man unverständliches Zeugs redet, ohne Globus, Kartenatlas und Sextant. Da konnte ich unmöglich erwas finden, von dem ich gar nicht wusste, wo es ist. Ach ja, und da war noch der Versuch, den geöffneten Schleussen des Himmels zu entkommen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Deine Gastfreundschaft nicht in Anspruch genommen zu haben,

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Test zum neuen Videoplugin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe langsam den Verdacht, mein Lieblingstriumphhändler will mich mit den Ersatztöffs, die ich, wenn die Daytona oder Tiger im Service ist, durchs Appenzell scheuchen darf, der Daytona untreu machen. Was ihm sofort gelänge, wenn er nur mal wieder ne Daytona an Lager hätte. :face_with_tongue:

  • Ich habe langsam den Verdacht, mein Lieblingstriumphhändler will mich mit den Ersatztöffs, die ich, wenn die Daytona oder Tiger im Service ist, durchs Appenzell scheuchen darf, der Daytona untreu machen. Was ihm sofort gelänge, wenn er nur mal wieder ne Daytona an Lager hätte. :face_with_tongue:

    War das jetzt eine verkappte Aufforderung, ihm das so beizubringen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ein schlechter Dealer.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.